Konkurrenz hat uns vermutlich schlecht auf Facebook bewertet - Was kann man machen?

obz245 schrieb:
Ich weis es ist keine Hilfe. Aber deine Freundin sollte eine eigene gescheite Homepage (mit Gästebuch, Bewertungssystem .. so hat man eigene Kontrolle) besitzen, als ihr Unternehmen auf Facebook zu betreiben. Für mich als Kunde ist das noch immer seriöser, als mich auf Facebook zu zwingen, wenn ich das neuste von neuen sehen möchte. Weiter was wer den wenn Facebook von heute auf morgen weg wer oder man würde den Account oder die Facebook Seite sperren. Einige Unternehmen denken für mich einfach nicht richtig.


genau das.
ich pers. habe nicht ein einziges mal im leben bei facebook nach einem unternehmen oder so gesucht (ist das echt ein ding?).
ich nutze für sowas google und bin jedes mal angepisst, wenns keine seite gibt sondern nur nen eintrag in irgendeinem register und ziehe den laden entspr. nichteinmal in betracht.
 
Leute, ich glaube nicht dass hier nach alternativen Werbemethoden gefragt wurde. Ich mag Facebook persönlich auch nicht, aber man kann darauf im Marketing derzeit nicht verzichten. Zu viele Leute wünschen das einfach. Was einem persönlich gefällt, ist da total uninteressant.

Zum FB-Support: Leider hat Facebook den eigenen Support immer weiter zurückgefahren, die wollen sich wenn möglich gar nicht mit irgendwas beschäftigen. Kostet ja nur Zeit und Geld. Deshalb gibt es leider keine Alternative zu einem klassischen Brief, am besten per Einschreiben mit Rückschein.
Ergänzung ()

der_henk schrieb:
Man kann solche Dinge doch über ein Formular melden.

Das sind keine Formulare. Das führt dich nach ein paar Angaben nur zur FAQ. Es ist nicht möglich, auf diesem Wege einen konkreten Vorfall zu schildern.
 
Oh ok, das ist dann natürlich witzlos.

Ich kenne das allerdings auch eh so, dass man als gewerblicher Nutzer die Möglichkeit hat Beiträge löschen zu lassen.
 
der_henk schrieb:
Oh ok, das ist dann natürlich witzlos.

Ich kenne das allerdings auch eh so, dass man als gewerblicher Nutzer die Möglichkeit hat Beiträge löschen zu lassen.

Ja, wenn man eine gewisse Größe erreicht hat. Für Normalsterbliche ist Facebook aber nicht direkt erreichbar. So ähnlich wie bei YouTube. Da gibt es zwar immerhin offizielle Ansprechpartner für jedermann, die geben Max Mustermann aber so gut wie nie Rückmeldung.
 
Leute, ich glaube nicht dass hier nach alternativen Werbemethoden gefragt wurde. Ich mag Facebook persönlich auch nicht, aber man kann darauf im Marketing derzeit nicht verzichten.

Bei einen kleinen mittelständischen Unternehmen kann ein Social Auftritt schnell zum Untergang werden. Dadurch ist es schon besser, bekannt zu sein über eine eigene Homepage, die sich auch über Google finden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend Leute,
wir haben inzwischen eine extrems ausführliche Email verfasst mit vielen Screens im Anhang und an die von Prisoner.o.Time gefundene Support-Mail (impressum-support@support.facebook.com) geschickt. Hoffentlich nimmt sich wirklich jemand diesen Fall mal vor.

Zur FB-Seite selbst kannst ich sagen, das sie heute insgesamt 13 dieser negativ Bewertungen erhalten hat. Ganz skuril ist jetzt aber, dass all dieser Bewertungen für außenstehende nicht mehr zu sehen ist! Dennoch fließen diese Beurteilungen in die Gesamtbewertung mit ein. Also sprich, ein Kunde z.B. der diese Facebookseite betritt, sieht die Bewertung und auch wie diese Note zustande kommt. Klickt er aber jetzt auf den 1 Stern, um jede einzelne Person mit dieser Beurteilung zu sehen, findet er keine der heute erhaltenen negativ Bewertungen! Sie sind somit unsichtbar geworden und damit gar nicht mehr zurückverfolgbar!

Weiterhin wird ja jede neue Bewertung auf einer jeweiligen FB-Seite dem Besitzer und Eigentümer bei den Benachrichtigungen angezeigt. Das war heute mittag auch der Fall bei uns, als wir teilweise im minutentakt diese schlechten Bewertungen erhalten haben. Jetzt sind diese Benachrichtigungen komplett verschwunden!

Also ich fasse zusammen: Diese 1Sterne Bewertungen von heute sind nicht mehr zusehen, fließen aber weiterhin in die Gesamtbenotung mit ein. Der Besitzer der FB-Seite (meine gute Freundin) werden diese Bewertungen bei den Benachrichtigungen auch nicht mehr angezeigt.

Was geht jetzt hier wieder vor sich? Wir haben gerade ein bisschen die Hoffnung, dass das System von Facebook bereits eingegriffen hat und diese nichtssagenden negativ Bewertungen prüft. Oder aber ist das wieder so ein Trick?
 
Ihr habt ja bereits alle Beweise ausgedruckt.
Ich würde damit man zum Anwalt gehen und die Firma anzeigen. Das ist Rufschädigung und strafbar. Schadensersatz lässt sich da sicher auch raus holen.
 
Zurück
Oben