PC Leistung schwankt

EStein

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
23
Hallo,


Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt:

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual
4096MB KFA2 GeForce GTX 960 Gamer OC Mini
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
LG Electronics GH24NSB0 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
430 Watt Xilence Performance A Series Non-Modular 80+

Das Problem ist wenn ich z.B League of Legends spiele sinken die FPS von 300 auf 10 oder noch schlimmer manchmal stürtzt das ganze spiel ab. Am schlimmsten ist es wenn die FPS zahlen im ständigen wechsel von 0 auf 300 gehen. In anderen spielen ist das Problem noch nicht auf getreten. Und aus irgend einenm Grund laufen die Graffikarten Lüfter auch nicht ich hab gelesen das die auch erst ab einer bestimmten Temperatur anfangen zu laufen.

LG Estein
 
Beobachte mal die Auslastung und vor allem die Temperaturen.
 
CPU & GPU Auslastung und Temperatur beobachten. Ist der Boxed Kühler verbaut? Wenn ja, sind alle Pushpins richtig drin? Ist ein ganz häufiger Fehler das der Boxed nicht richtig sitzt und die CPU dann überhitzt.
 
Schalt' mal VSync ein, kein (mir bekannter) Monitor kann 300 Bilder pro Sekunde darstellen, wahrscheinlich rennt die GPU ins Limit. Obwohl es dabei natürlich komisch ist, dass die Lüfter nicht andrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also die Temperatur der Grafikkarte liegt immer so bei 30-40 Grad und beim CPU genauso. Die CPU Auslastung liegt immer so bei 4-20 Prozent. Und ist das normal das die Grafikkarten Lüfter nicht laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben