gesprochenen Text aus mp3 niederschreiben lassen

Leon750

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
739
Hallo,

ich habe hier mehrere mp3 Dateien, auf denen Vorträge von irgendwelchen Leuten aufgenommen wurden. Ist es möglich den Text, der in der mp3 gesprochen wird in einem Texteditor aufzeichnen zu lassen? Gibt es derartige Programme? Bitte keine Apps.

Grüße
 
Aber Vorsicht! Das Umsetzen von Sprachaufnahmen in geschriebenen Text geht nur mit der Pro-Version. Außerdem dürfte die Schwierigkeit sein, dass das Programm auf die Sprechweise seines Benutzers trainiert werden muss. Das ist in diesem Falle ja nicht möglich. Die Ergebnisse können also unbefriedigend sein. Allerdings gibt Nuance bis 30 Tage nach dem Kauf das Geld zurück, wenn man nicht zufrieden ist. (Was bei einem Programm, das hervorragende Texterkennungsleistung mit einer außergewöhnlich schlampig programmierten Oberfläche kombiniert, durchaus erstaunlich ist.) Du kannst es also ausprobieren. Aber rechne damit, dass es schneller geht, wenn Du die Dateien einer erfahrenen Sekretärin zum Abschreiben übergibst.
 
Zurück
Oben