• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Ankh 2

OR4LIFE

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.474
Hallo,
meine Freundin spielt momentan sehr gerne ältere Klick and Point Adventure.
Sie hat die Monkey Island Serie durch, Dott und Simon the Sorcerer 1+2.
Habe ihr darauf die Ankh Trilogie bei Amazon gekauft. Die hier
Den ersten Teil konnte sie ohne Probleme spielen. Aber beim 2. Teil bewegt sich die Maus leider nicht. Wenn man sie bewegt zeigt das Spiel zu benutzende Elemente an aber das Maus Icon bewegt sich kein Stück.

Sie nutzt folgenden Laptop: MEDION AKOYA P2212T mit 4gb Ram. Installiert ist Win 10 64bit. Sie nutzt als Maus die Roccat Kone.
Was ich schon probiert habe: Neuinstallation des Spieles, andere Maus, versucht einen Patch zu finden aber dies blieb erfolglos.
Auf meinem Pc läuft es Problemlos aber an meinem mag sie es nicht Spielen.

Bin für jede Hilfe dankbar und froh wenn irgendwann das Genörgel der Frau aufhört^^
 
Im Steam Forum gab es da auch mal einen Thread zu. Da du ja nicht die Steamversion hast, so wie ich das erkenne, lässt sich die Lösung bestimmt nicht direkt umsetzen. Aber sicherlich adaptieren.
Siehe: https://steamcommunity.com/app/12440/discussions/0/540731690739094411/
Im Übrigen auch für Teil 3.

Um lesen zu sparen, schaue mal ob es eine settings.ini im Installationsordner gibt.
Hier anpassen von:
Code:
cursor_type = Hardware
zu
Code:
cursor_type = Software


Gruß
Kai

[Edit]:
Lies lieber das Ganze nochmal durch im Steamforum, der Code Snippet war nur ein Teil des Kuchens. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!!! Vielen Dank!!
Jetzt ruckelt die Maus leider enorm
 
Hast du denn auch die anderen Schritte aus dem Post im Steamforum probiert?
Oder nur die von mir gepostete Änderung vorgenommen?

Der erste Tipp dort war die Auflösung in der ini vom Standardsetting hin zu der nativen Monitorauflösung zu ändern.
GGf. funktioniert dann auch bereits der Hardware Cursor wieder.
 
Ich habe zu erst das mit der Auflösung probiert. Dann den cursor type geändert aber die maus ruckelt bei beiden optionen.
 
Auch bei der Kombination beider Optionen ruckelt es?

Mehr fällt mir dann gerade auf Anhieb leider auch nicht ein.
 
Ja leider....
Aber sie spielt es trotz ruckelnder Maus :D
Trotzdem Danke für deine Mühe
 
Zurück
Oben