Upgrade für 8800 GT | Budget bis zum neuen System

RKO2K

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
33
Hallo liebe Kaufberater,

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen :)
Ich benötige Ersatz für meine defekte 8800GT.

Aktuelles System:


Mainboard: ASUS P5B Deluxe (Intel i965) PCIe (1.1 oder 1.0 -> leider keine definitiven angaben hierzu)
CPU: Intel Core 2 Duo E8500
RAM: 4GB DDR2 800
NT: Be Quiet Pure Power L8 500 Watt
SSD: Samsung 830 Series 128GB
GPU: 8800GT (G92) (hier: XFX 8800GT XXX / Alpha Dog)
OS: Windows 7 Professional


Anforderung:
  • kein Wechsel anderer Komponenten ausser Grafikkarte
  • Preis: so gering wie möglich -> System wird in den nächsten 4 Monaten ersetzt (GPU jetzt benötigt, da andere defekt)
  • Keine schlechtere Leistung als 8800GT (G92)
  • Auf der 8800GT lauffähige Spiele, sollten auf der neuen auch laufen. Aktuelle Spiele habe und kaufe ich keine.
  • Hauptnutzung 85% -> Office, Surfen, Streaming
  • permanenter Betrieb zweier Monitore via DVI oder DisplayPort
  • + gelegentliche Nutzung eines Fernsehers mit HDMI (keine analoge Signalübertragung gewünscht)
  • -> Der Fernseher sollte permanent verbunden sein können, muss aber nicht zusätzlich zu den beiden Monitoren laufen.
  • -> Heisst: Es wäre zum Beispiel okay wenn nur 1 Monitor und der Fernseher zusammen betrieben werden könnten, aber ich will nicht umstecken müssen oder nen zusätzlichen Switch haben

Ergänzende Frage:

Kann ich mit einer Verbesserung des Problems beim Streaming von HD Inhalten rechnen ?

Ruckeln, Stocken, bei:
* stabilem Streaming auf anderen Endgeräten an diesem Internetanschluss (Unitymedia Kabel 50Mbit)
* nicht voll ausgelastetem RAM (1,5GB frei)
* zu etwa 60% ausgelasteter CPU

Oder drückt da der Schuh eher woanders als bei der GPU?

Herzlichen Dank für Eure Zeit und Hilfe im Voraus,
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt den dein Budget? So gering wie möglich ist schwer einzuschätzen.
 
Einen Ersatz, der dann auch ins neue System umziehen soll?

Dann hole sie Dir passend zu dem für dann geplanten System
 
Schau dich mal nach einer gebrauchten HD 6870 um. Die gehen bei ebay für zwischen 30 - 50 € weg. Die Karte ist nen Ticken schneller als die 8800 GT. Oder ansonsten einfach wieder eine gebrauchte 8800 GT holen, wenn es so günstig wie möglich sein soll. Würde in den PC jedenfalls nichts neues mehr bauen.
 
@OR4LIFE: Bin auf eine angewiesen und Budget ist so hoch wie es sein muss. will nicht mehr ausgegeben als zwingend nötig. Limitierender Faktor sind nur meine Anforderungen.

@hamju63: Mist, diesbezüglich doch eine Gegenfrage kassiert. Nein die soll nicht mit umziehen. Das System jetzt soll dann als Arbeitspferd was anderes machen.

@GTMarkuz: Hättest du auch ne neue Alternative? Oder kennst du nen Händler der auch Rücknahmen bei Gebrauchten hat. Bin skeptisch bei gebrauchter Hardware ohne Rückgaberecht. Gebrauchte 8800GT kommt nicht in Frage, da die in der Regel keinen dritten Digitalausgang haben.

@all: Wisst ihr was zu der HD-Streaming-Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von gebrauchten 8800GT's / 9800gt's würde ich abraten falls die jemand einfach gebacken hat.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten! Bin begeistert!

Werde mit euren Tipps jetzt nocheinmal in ein tieferes Studium der verfügbaren Karten gehen!

Vielen Dank noch einmal an alle. Habt mir sehr weiter geholfen.
 
Auch dir danke für den Hinweis. Wusste garnicht das EVGA auch direkt verkauft!
 
Zurück
Oben