NT durchgebrannt , PC zeigt kein Bild mehr

Ryne

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
413
Hallo,

mir ist vorgestern mein NT durchgebrannt und es hat ordentlich Funken gesprüht.
Habe mir jetzt erstmal ein neues NT gekauft in der Hoffnung , dass keine der weiteren Komponenten geschmort wurden.
Der PC fährt hoch und es drehen sich auch alle Lüfter ( Gehäuse,CPU + Graka Lüfter ) , allerdings zeigt er kein Bild. ( Bildschirm funktioniert und habe beide DVI Anschlüsse der Graka getestet )

Er gibt keinen Beep beim Hochfahren und ich habe es sowohl ohne RAM als auch mit der Graka im anderen PCI Slot versucht , leider ohne Erfolg. Auch mit einem BIOS Reset per Jumper habe ich es versucht.

Was könnte ich noch versuchen? Habe gerade leider keine zweite Graka da um einen defekt dieser auszuschließen.
 
Sag zum Abschied leise Servus!

Das kommt davon wenn Rechner immer wieder mit hoffnungslos unterdimensionierten Netzteilen betrieben werden!

...und wenn das neue Netzteil genauso schwach brüstig ist wie das vorhergehende dann....
 
Du hast doch DVI Anschlüsse an der Graka getestet, also muss es Board, CPU oder RAM sein.
 
Board und / oder CPU gestorben.

Netzteile verursachen gerne beim Sterben hohe Spannungen die Teile beschädigen können.

Hatte ich auch mal. Da war beides hin. Ist ärgerlich aber dann auch nicht zu ändern.
 
Dann poste mal bitte die komplett verbaute Hardware - incl. dem Netzteil.
 
Na dann bete Mal, das das Board nicht auch was abbekommen hat ! Nach Ersatz des Netzteils :Immer noch kein Bild ?-dann ist ein neues
Board fällig, weil die Spawas mit hoch gegangen sind ! Ja und die Graka nicht zu vergesssen !
 
Troublegum schrieb:
Wie kommst du denn zu der Logik? Ausschließen kann man die Grafikkarte noch nicht.

Er hat doch geschrieben, dass er die beiden DVI Anschlüsse getestet hat - also gibt die Grafikkarte anscheinend ja noch ein Signal aus!

Ryne schrieb:
( Bildschirm funktioniert und habe beide DVI Anschlüsse der Graka getestet )

Ahh falsch formuliert!

Du meinst, du hast den Bildschirm getestet und hast an keinem der beiden Anschlüsse an der Grafikkarte ein Bild bekommen.
 
Sephe schrieb:
Er hat doch geschrieben, dass er die beiden DVI Anschlüsse getestet hat - also gibt die Grafikkarte anscheinend ja noch ein Signal aus!

Mit der Logik wäre der ganze PC in Ordnung, schließlich drehen sich die Lüfter noch :D

Selbst wenn auf beiden Ausgängen ein Signal gesendet wird, kann die Graka trotzdem hinüber sein.
 
Hast du die Stromkabel der Graka auch angeschlossen? (Falls nötig)

Gibt's irgendeine Aktivität deiner Festplatte/SSD? So könntest du testen, ob NUR die Graka im Eimer ist und der Rest noch funzt... vielleicht lädt Windows ja trotzdem (-> Startsound?). Ansonsten könntest du vielleicht noch per Adapter? mit dem TV im Wohnzimmer testen.
 
@ Sephe Das mit den DVI Anschlüssen war eher so gemeint , dass ich einfach mal beide getestet habe um auszuschließen , dass einer dr beiden verbogen ist o.ä.

@ Moselbär

Phenom X4 955 BE
ASUS M4A87TD EVO
GTX 560 TI
Sharkoon Power Rush M 600W ( altes NT ) -> Coolermaster G450m ( neues NT )

Kann irgendwas passieren , wenn ich nun eine andere Grafikkarte teste? ( Nicht , dass die neue Graka dann auch etwas abbekommt o.ä )

@ YoutubeKids

Ja die Graka ist richtig angeschlossen ( Lüfter dreht ja auch )
Ich kann das leider nicht wirklich raushören , ob die Festplatte arbeitet.
Habe zwei Monitore versucht ( Einmal HDMI einmal VGA ) .
 
Nein - mit dem neuen NT wird nix passieren mMn.
 
Ryne schrieb:
Kann irgendwas passieren , wenn ich nun eine andere Grafikkarte teste? ( Nicht , dass die neue Graka dann auch etwas abbekommt o.ä )

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja erstmal die 560 Ti in einem anderen PC testen bevor du dus umgekehrt machst. Davon abgesehen war der Netzteil-Tod (und im schlimmsten Fall auch Mainboard/ CPU/ GPU-Tod) vll ein Wink mit dem Zaunpfahl dass mal wieder was Neues her muss ;)
 
Zurück
Oben