• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Train Fever

Mordi

Uwubernetes 1.30
Moderator
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
12.243
Hallo
Ich habe mir heute bei GoG Train Fever gekauft.
Wenn ich ein Spiel starten will, sehe ich erstmal den Ladebildschirm und dann ca.3 Sek. das Dorf vom Tutorial. Daraufhin stürzt es ab.

Netzteil: BQT SP7 300W
CPU: i5-4690
GPU: HD-4600
OS: Win10 Pro x64
RAM: G.Skill DDR3-1600 2x4GByte

Könnt ihr mir hefen?
Habe schon Clean Boot gemacht, mit admin rechten starten und Kompabilitäts Modus für Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie stürzt der PC ab ?

Geht er aus geht er in Windows rein .. kommt eine Fehlermeldung vom Treiber ?

Bluescreen ? -> Bluescreenviewer kann dabei helfen es auszuwerten.
 
bei GOG im Forum schon zu geschaut ...
 
Das Spiel hat oft Probleme mit den Intel HD Karten. Halte es für wahrscheinlich dass das ursächlich ist.

Es gibt seit ein paar stunden, oder nem Tag oder so allerdings einen neuen patch der unter anderem das angeht.
Die Version dann am besten sauber neuinstallieren und probieren.
Kann sein dass der Patch für die gog version etwas später kommt als für die steam version. Maximal wenige tage, war jedenfalls schonmal so.

Ansonsten ist das train-fever.net forum vermutlich die beste anlaufstelle. Auch - wenn es denn läuft - zu sehr lohnenswerten mods die sich mMn jeder tf Spieler ansehen sollte.
 
Ich habe vor einigen Tagen eine Mail vom Support bekommen, hier zu lesen:
allo!

Intel HD Chips werden von Train Fever leider nicht offiziell unterstützt und führen ab und an zu Problem, vor allem bei der korrekten Erkennung. Allerdings gibt es in den meisten Fällen gute Chancen, das Spiel dennoch korrekt zum Laufen zu bekommen.

Der nächste Patch wird es ermöglichen, die korrekte Wahl des Grafik-Chips zu erzwingen. Bis dieser auf GOG ausgeliefert wird, kann es aber noch ein wenig dauern.

Entsprechend besteht inzwischen nur die Möglichkeit, eine manuelle Lösung zu versuchen, in dem man zwei Files von Train Fever austauscht: shaders.txt und shadersIntel.txt

Diese finden sich im Installationsordner unter:
Train Fever\res\shaders

Diese können z.B. durch umbenennen getauscht werden: shaders.txt zu shaders_temp.txt, dann shadersIntel.txt zu shaders.txt und schlussendlich shaders_temp.txt zu shadersIntel.txt

Bitte auf Groß/Kleinschreibung achten!

Gerne stehe ich bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Schöne Grüße
Tom Schrettl

EDIT: Ich habe sie vertauscht,hat nichts geholfen, aber das mit dem Patch macht ja neugierig :)
 
Zurück
Oben