Iphone - Musik - Alben mit vers. Interpreten als 1 Album speichern

|eo

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
776
Hallo Leute,
is immer noch so wie ich das von vor Jahren in Erinnerung habe.
Wenn man ein Album auf den PC läd in dann in die itunes Mediathek lädt und das Album mehrere Interpreten hat wird das immer so unübersichtlich nach der vers. Intepreten geteilt angezeigt.
Ich will aber dass das Album einfach das Album bleibt. Das hat auch nix mit der Anzeige zu tun, ich weiß, dass ich mir meine Musik nach Alben sortiert anzeigen lassen kann, und nach Intepreten usw...
Immerhin gibt es jetzt folgendes:
ein Häckchen zu setzen wenn ich die getrennten Alben markiert habe unter:
Das Album ist ein Compilation aus Titeln von vers. Intepreten! (siehe Bild)
Eig. genau das was ich brauch. aber es changed nix...
campoonjiecaoicwaoipjncwaipoönwca.png

Ideas?
 
Klick auf den Reiter "Sortierung", da musst du die entsprechenenden Angaben machen, sollte selbsterklärend sein.
 
Das kann auch an den MP3- Tags liegen. Kann man mit dem MP3 Tageditor überprüfen und ggf. anpassen. Ein Album mit diversen Interpreten sollte z. B. Various Artist als Interpret bei jedem Titel haben. Unterschiedliche Angaben an dieser Stelle werden von Musikplayern (nicht nur itunes) of als Unterschiedliches Album interprätiert.
 
Zurück
Oben