Kopfhörerbuchse repariert - Negative Auswirkungen?

FranzvonAssisi

Admiral
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7.402
Hey,

nachdem seit einigen Tagen nur noch die rechte Seite bei meinem Kopfhöreranschluss übertragen wurde, hab ich mir das Problem jetzt in den Ferien mal angenommen. Nach einigen Untersuchungen mit dem Multimeter hab ich festgestellt, dass die Leitung auf der Platine (von Connector zu den einzelnen Anschlüssen) nicht mehr funktionierte, schnell zum Lötkolben gegriffen, ein überschüssiges Bein von einem Widerstand abgeknipst und eine neue "Leiterbahn" gelötet. Hat das jetzt starke Auswirkungen auf den Sound, ich würde annehmen nein. Was sagt ihr?

Ist vor allem interessant, da ich mir demnächst den Dt 770 kaufen wollte und diesen vorerst ohne Soundkarte benutzen werde :)

Lg, Franz

PS: Hat mich übrigens sehr verwundert, dass offenbar die Leiterbahn gerissen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Aber wie kann denn so was reißen? Die Lötstelle könnte aber abreißen, wenn die Buchse mechanisch beansprucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
das beeinflusst den Klang nicht!

btw.: das ist eins der häufigsten Probleme bei Klinkenbuchsen die nicht vernünftig im Gehäuse "verankert" sind, kommt ständig vor.
 
Zurück
Oben