Bass Frage

Lass die Messung doch mal durchlaufen und berichte dann. Wo stand den vorher die Korrektur?
 
Bin noch auf der Arbeit, werde heute Abend alles komplett mit dem Antimode einmessen.

Der Lautstärkeregler des Subwoofers, steht momentan auf 8 Uhr und der AVR hatte ihn auf -2db eingestuft. Ich hab es aber momentan auf +3db eingestellt.
 
Eine manuelle Korrektur ist in Ordnung.

EDIT: Der reine LFE-Kanal wird im playback automatisch um 10dB angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Wenn ich drauf achte, muss ich den Subwoofer so leise stellen, dass ich ihn beim einmessen kaum wahrnehme/höre.

Ich musste meine beiden Subs mit dem Antimode auch extrem runter regeln, sonst hat es beim Einmessen den entsprechenden Fehler über die LED signalisiert. Kannst danach den Sub ja wieder etwas hoch regeln, dass ändert nix an der Einmessung des Antimode.
 
Wowww, durch den bypass Modus, kann man den Filter ausmachen, um den Unterschied zumerken.

Deaktiviert merke ich wie der Bass etwas schwingt.
Aktiviert hört sich der Bass sehr sauber an

Mein eigentliches Problem hab ich damit nicht gelöst aber ich denke das liegt einfach am Volumen der kleinen Dali LS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Aktiviert hört sich der Bass sehr sauber an

Na das ist doch schon was. Genau dafür ist die recht teuere kleine Kiste da, Thema Raummoden. Zaubern kann die kleine Kiste auch nicht, wenn Aufstellung des Sub und akustische Gegebenheiten des Raumes alles andere als optimal sind. Dazu können aber die Akustik Spezis hier mehr sagen. Irgendwie ist das Ganze aber auch wie immer sehr subjektiv und von der Tagesform abhängig. Ich hab ein ganz brauchbares 5.1 Setup, manchmal fehlt mir trotzdem was. Hängt leider immer von der Audiobearbeitung des Materials ab. Kennt man ja schon von CDs. Manche CDs klingen grausam, keine Ahnung, was sich manche Tontechniker dabei gedacht haben. Im Videobereich das Selbe, manchmal kommt ne Menge über die Rears und man ist mitten drin, bei anderen Filmen kommt von hinten praktisch nix, trotz 5.1 DTS HD. Im Kino ist es manchmal zuviel des Guten und es dröhnt einem der Schädel.
 
Hätte echt nicht gedacht, dass so ein kleines Gerät den Subwoofer verzaubert.
 
Zurück
Oben