Pc stürzt ab während dem Spielen - Pixelquadrate/Steifen -

Jookeer

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem :

Mein Computer sürzt nach einer kurzen Belastungszeit ab, wie z.b Diablo III. Während des abstüzens sind so kleine Pixel Quadrate und Streifen überall verteilt auf dem Bildschirm zu sehen. Danach lässt er sich wieder normal Hochfahren bis er dann kurze Zeit später wieder abschmiert. Habe euch mal nen Screen vom Bluescreenviewer angehängt.
Anhang anzeigen 540828

Dazuzusagen ist, dass der RAM speicher schon bereits mit Memtest86+ mit 9 Passes Fehlerfrei gelaufen ist. Temperaturen sind aus meiner Sicht legitim uns entstaubt ist de Pc auch, also ist eine Überhitzung eher unwahrscheinlich. Was mir nur aufgefallen ist, dass die GPU-Auslastung ziehmlich rapide von 0% auf 100% steigt und ebenso schnell auch wieder absinkt. Dasselbe gilt auch für den GPU-Clock. Ich bin kein experte, daher kann ich nicht einschätzen, ob das normal ist oder nicht. Die Screens von GPU-Z wurden gemacht während Diablo III auf den niedrigsten Einstellungen lief und somit ein wenig spielbar ist. gpu auslastung.PNGcpu.PNGcpu2.PNG

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, dieses ständige Abstüurzen zu entfernen ^^.

MfG

Und schonmal herzlichen Dank für die antworten :)


Hardware:
Mainboard: Asrock h97 Pro4
Prozessor : lntel XEON E3-1231V3 - 3,4 GHz boxed
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
Festplatte: WD 3.5 1TB SATA3 WD10EZRX 64MB Green
SSD: 256GB Crucial 2,5 MX100 SATAIII retail
RAM Speicher: 8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3
Netzteil: Be Quiet! L8-530W Pure Power Modular 80+ Bronze
Laufwerk: Samsung SATA SH-224DB 24x24x/DL 8x 8x/RAM
 
VRAM der Grafikkarte defekt -> Neue Karte muss her

Und liste mal die Hardware richtig auf. Das ergibt so keinen Sinn was unten steht und der Screenshot zur Grafikkarte.
 
Auch ohne das falsch anghängte Bild zu sehen sage ich "Pixel Quadrate und Streifen" -> Grafikspeicher Defekt.
 
Zurück
Oben