Windows 7: Biometrische Anmeldung nach dem Windowsupdate WTF ?

SilentWAKU

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
75
Hallo Leute,

ich habe Gestern folgende Meldung von Windows 7 erhalten:

14m6x4k.png


Was soll denn das bitte? Bin ich irgendwie gehackt worden? Ist das ein Karnevalsscherz? Ich finde auch zu dem genannten Windows Update keine Beschreibung via Google...

Kann mir jemand helfen? Ich bin wirklich besorgt um meine Daten...

LG
 
Da sind Rechtschreibfehler drin, die sich Microsoft sicher nicht leisten würde. Denke mal du hast dir da was eingefangen.
 
Besorgt wäre ich da auch, aber Du hast ja eine Datensicherung für die Daten die Dir etwas bedeuten bzw. kümmerst Dich jetzt sehr zeitnah darum.

Da es den KB-Eintrag bei Microsoft nicht gibt, stimme ich meinem Vorredner zu. Das ist wohl Malware. Virenschutz was kostenloses oder nichts oder die fast gleich guten Security Essentials?
 
Sieht man ja auch schon am Logo des Fenster.

Versuche mal die exe abzuschießen und zu löschen die das Fenster offen hat.
 
Avira free verwende ich dzt. Danke an euch alle. Was soll ich jetzt unternehmen? Irgendwelche Programm-Tips?
 
Ich würde jetzt von meinem Desinfec't-Stick booten. Wenn Du niemanden kennst der sowas hat nützt Dir das jetzt aber nichts. Alternativ hiervon Rescue-CD/Stick brennen. Davon booten und schauen ob das irgendwas findet.

Ein möglicherweise kompromottiertes System aus sich selbst heraus zu bereinigen ist immer etwas "unglücklich" gelinde gesagt, aber es vielleicht ist es auch nur ScareWare ohne größeres Schadenspotenzial. Nur kann Dir eben keiner sagen ob das nichts macht oder beim nächsten dummen Klick Deine Daten verschlüsselt und als Geisel nimmt gegen Geldzahlung.

Du kannst Dein System mit AntiMalware scannen. Je nachdem was dabei heraus kommt berichten.

Zusätzlich im Anschluss einen kompletten Viren- und Malware-Scanner als 30-Tage-Testversion installieren und ebenfalls im Komplettscan laufen lassen.
 
@Cat Toaster:
Ich habe leider keinen Desinfect-Stick.
Aber ich werde alle anderen vorgeschlagenen Schritte umsetzen und dann berichten.
 
Hallo,

Ich habe jetzt alle Tests laufen lassen; es haben sich einige suspekte Dateien gefunden. Diese sind gelöscht und die Meldung ist verschwunden.

Also sollte alles passen...besten Dank nochmal

Vor allem an Cat Toaster ;-)

LG
 
Zurück
Oben