Corsair vengeance ddr4 riegel defekt

Serocool1983

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
141
Hi, hab leider nen defekten 8gb Riegel, muss wie es aussieht, wohl beide einschicken (hab ein Set gekauft 2x 8gb) Nur hab ich dann ja keinen Arbeitsspeicher für 1 - 2 Wochen, jenachdem wie lange das dauert....

Jetzt überleg ich, ob ich mir 4gb (20Euro) für den übergang kaufe, allerdings sind meistens eher so 4 - 8gb bei mir ausgelastet...

Also würde der PC dann nur Abstürzen wenn ich jetzt dnan nur 4GB habe für die 1 - 2 Wochen?

8GB sind mir nur zum übergang für 1 - 2 Wochen und dann liegt er im Schrank zu teuer...

Oder leiht mir jemand was? :p hehe :D:D:D
 
AW: Corsair vengeance ddr4 riegel defekt :(

Nein er würde nicht abstürzen. Er wäre aber bei vielen Anwendungen gleichzeitig evtl träger und das eine oder andere Programm (zb Spiele) würde damit nicht laufen, in der Regel sind 4 GB aber kein Problem.

Viele Tablets mit vollwertigem Windows haben auch nur 2 GB. So zb meins und spaßeshalber hab ich darauf mal LoL ausprobiert und es ist gelaufen (bissle laggy, wegen fehlender zu langsamer GPU, aber das ist en anderes Thema)
 
AW: Corsair vengeance ddr4 riegel defekt :(

1-2 Wochen? Nix da bei mir war neuer Speicher in 2 Tagen bei mir,auf der Coursairseite wurde noch gar nichts bearbeitet,hatte da schon neuen hier.:o
 
AW: Corsair vengeance ddr4 riegel defekt :(

Ich glaube eher er meint er hat schon bei Lieferung einen defekten Riegel erhalten und schickt das Set nun wieder an den Händler zurück. Da hat Corsair ja erstmal nichts mit am Hut...
 
AW: Corsair vengeance ddr4 riegel defekt :(

hast du das über corsair direkt abgewickelt? Hatte mich jetzt an den Händler gewandt (mindfactory).. ja ka wie lang es dauert, aber allein durch den postweg gehen doch schon mal locker 4 tage drauf (2 hin und 2 zurück) und wer weiß, wie lang die bearbeitung dauert, wobei eig. sollte das schnell gehen, hab service level gold mit bestellt und der speicher ist vom 14.01.16 also eig flammneu

habs aber noch nicht reklamiert, könnte also noch über corsair gehen, wenn das besser ist?!
 
AW: Corsair vengeance ddr4 riegel defekt :(

Nicht über deinen Händler machen.Wenn du Erstkäufer bist mit Rechnung kannst dich direkt an Corsair wenden(Garantie für Erstkäufer 10jahre egal ob du einen Händler hast)
Anbei mal einen Link dort kannst alles Nachlesen.Wie gesagt bei mir via Einschreiben meinen alten Ram hin, 2 Tage hatte ich neuen Ram

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=119894
 
AW: Corsair vengeance ddr4 riegel defekt :(

Hasenzahr schrieb:
Nicht über deinen Händler machen.Wenn du Erstkäufer bist mit Rechnung kannst dich direkt an Corsair wenden(Garantie für Erstkäufer 10jahre egal ob du einen Händler hast)
Anbei mal einen Link dort kannst alles Nachlesen.Wie gesagt bei mir via Einschreiben meinen alten Ram hin, 2 Tage hatte ich neuen Ram

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=119894

Nice :) mal schauen ob das mit dem express klappt, dann hätte ich ja gar keinen "PC Ausfall"

EDIT: hat geklappt mit dem express, mal schauen wie lange es dauert, bis der neue ram hier ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie Sieht es aus.Alles geklappt?
 
ja alles super, genialer support
 
Zurück
Oben