Firmware-Update bei Brother-Drucker

K

Klanac

Gast
Habe mir den Brother J5320DW gekauft und hätte allgemein eine Frage zur Firmware (echt nichts im Internet dazu gefunden). Momentan gibt es den Drucker mit der Firmware G und F. Bei Amazon gibt es Patronen für kleines Geld. Da meine Schwester selten druckt, habe ich den Drucker per WLAN verbunden, damit Sie direkt von Ihrem Zimmer aus drucken kann (wollte zuerst ihr einen eigenen kaufen). Somit ist der Drucker mit dem Internet verbunden.

Mit Updates könnten die Patronen unbrauchbar werden. Deshalb die Frage, ob der Drucker selbst eine Firmwareupdate durchführen kann, ohne das ich diese bestätigen muss. Weiß da jemand mehr?

Gruß
 
Darf ich fragen, warum du die Firmware überhaupt updaten möchtest?
 
Momentan ist Firmware F drauf. Ich werde selbst keine Update machen, weil alles bestens funktioniert und die Patronen bestens unter Firmware F laufen.

Da der Drucker aber mit dem Internet verbunden ist, habe ich Angst, dass das selbständig durchgeführt wird. Das würde ich eben verhindern.

Ich weiß aber nicht, wie das bei Brother geregelt wird. Passiert das selbständig oder muss ich davor mein "Ja" geben?
 
Normalerweise machen das Drucker überhaupt nicht. Die Firmware müsstest du schon von Hand aufspielen
 
BernardSheyan schrieb:
Normalerweise machen das Drucker überhaupt nicht. Die Firmware müsstest du schon von Hand aufspielen

Einige Modelle schon. Die versuchen so Drittanbieterpatronen auszusperren.
 
BernardSheyan schrieb:
Normalerweise machen das Drucker überhaupt nicht. Die Firmware müsstest du schon von Hand aufspielen
So kenne ich es von meinem alten Brother (DCP irgendwas). Die neuen sind ja online, dank WLAN und deutlich mächtiger.
Chillaholic schrieb:
Einige Modelle schon. Die versuchen so Drittanbieterpatronen auszusperren.
Deshalb die Frage. Ich möchte das auf jeden Fall verhindern und deshalb die Frage.
Brothers Antwort kenne ich bereits "ups, sollte nicht sein, naja ist nicht schlimm" :D
 
Kannst du nicht einfach im Router das I-Net für den Drucker sperren?
 
Sehr ungerne würde ich das WLAN deaktivieren oder ist das per Router möglich?
 
Du sollst nicht das WLAN deaktivieren, sondern das Internet sperren. Geht aber nicht mit jedem Router, welchen hast du?
 
Der Drucker hängt am Asus RT66U. Hab das noch nie getan... Per IP oder MAC? Muss mich mal schlau machen aber das wäre sicherlich die beste Lösung, obwohl die IP ist beim Drucker nicht fest?!?!
 
Ich habe hier auch einen großen Brother Laserdrucker mit WLAN.
Die Software fragt nach, ob man das Update installieren möchte.
Da ging bislang nix ohne Einwilligung.
 
Zurück
Oben