Tastatur LED geht an wenn andere Steckerleiste ausgeschaltet wird?

LyGhT

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.389
Jüten Abend.

Ich habe seitdem ich mein neuen PC habe ein Problem mit meiner Tastatur.

Vorraus, der PC ist in einer anderen Steckerleiste als die die ausgemacht wird.

Setup:

Intel Core I5 750
Asus R7 360
8gb RAM von gskill
Windows 7
Ein Xilence Performance series XP500 Netzteil

Zum Problem.

Ich habe ein Leuchtbild an der Wand hängen , wenn ich den PC ausmach ist keine Tastatur LED an. Sobald ich aber die Steckerleiste mit dem Leuchtbild ausmache (die Leisten hängen nicht zusammen) geht meine Tastatur LED an.
Ich finde dies relativ komisch, da es ja zwei verschiedene Leisten in verschiedenen Steckdosen sind.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Chasiss
 
Passiert das reproduzierbar jedes mal?
Tritt das nur in verbindung mit dem Bild oder auch bei anderen Geräten auf?
Was passiert wenn du das Bild dann wieder anschaltest? geht die Tastatur wieder aus?

sehr merkwürdig :D
 
Hallo,

ja es passiert jedes mal.
Nein es tritt in Verbindung mit jedem Gerät auf.
Wenn ich das Bild bzw die Steckerleiste wieder anschalte, geht die Tastatur LED nicht aus.

MfG Chasiss by HandY
 
okey... die Zeit ist auch egal? also ob du nach dem Ausschalten des PCs noch 15 min wartest bevor du was anderes Ausschaltest macht keinen unterschied? Probier mal nen anderen USB anschluss
 
Könnte vielleicht auf Grund nebeneinander liegender Kabel sein.

Ist bei mir auch manchmal so, wenn ich meine Schreibtischlampe an oder ausschalte, während der PC im Ruhemodus ist, geht der an.

Denke mal das kann passieren, wenn es ne Spannungsspitze beim Aus- oder Einschalten von Elektrogeräten gibt und die durch Induktion auf andere Kabel "übergeht" und dadurch ein Signal sendet.
 
@.#Lockz Wenn das so ist, kann ich ja wenig machen habe ich recht?
 
Kannst versuchen die Kabel abzuschirmen oder anders zu legen, wie Matzi gesagt hat.
Wie gesagt, FALLS es das ist - kann natürlich sein, dass die Arbeit umsonst ist dann :D

Vom physikalischen Standpunkt aus ist das aber natürlich eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben