NVIDIA GTX 980 welches Modell kaufen bis maximal 510 €

Chiccio

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
260
Nvidia GTX 980 welches Modell kaufen bis maximal 510 € ?
bin nicht der grosse Experte klar seh auch ich unterschiede am takt, und an den anschlüssen, Lüfter.....aber der takt ist mir nicht das wichtigste brauch 2 Display anschlüsse .. alles andere ist für mich Bahnhof...karte sollte einfach zu-verlässlich sein , tendiere generell zu der MSI MSI , wäre das ok ? oder würden mir die Cracks hier ne andere empfehlen?
https://geizhals.de/msi-gtx-980-4gd5-ocv1-v317-005r-a1175541.html?hloc=at&hloc=de

danke
Chiccio
 
2 Display Anschlüsse?.. Also 2 Monitore bekommst wohl an jede 980 angeschlossen, die Frage ist eher welche Anschlüsse die nutzen kannst. DVI, DP ( Display Port ) wie sieht es da bei deinen Monitoren aus.
Was genau willst du mit der Karte machen? Für einen Spiele PC? bei welcher Auflösung usw.

Edit:

Wenn es unter 510 sein soll würde ich zur einer von den beiden hier raten.
https://geizhals.de/?cmp=1168427&cmp=1186788

einen Test zu 980er Karten findest du hier:
https://www.computerbase.de/2014-11/geforce-gtx-980-test-vergleich-round-up/
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10
i7-5960X
16 Gb ram
Netzteil be quiet 620 watt
im moment ne GTX 960 (will keine amd und keine 970er)
27 monitor mit 2560x1440 nativ

Einsatzzweck : alles was kommt, zocken, auf 50er Fernseher ab und an streamen, 2 monitore ab und zu....
 
Bei einem i7-5960X, warum dann nicht gleich eine 980Ti?
 
weil mir die vollkommen reicht, spiele keine Ego Shooter, oder Spiele wo es auf jede framerate ankommt ....wie tombraider, Wicher z.b lief auch auf der 260er flüssig....das reicht mir ....
Preis ist nicht das Kriterium eher ..das ich schon auch schaue das ich ein gutes PL Verhältniss fahre muss mein Geld auch hart verdienen :p
 
Für 1440p ist die Karte perfekt und auch ne Menge Taktreserven falls noch Leistung mal hinzukommen soll.
 
die Karte steht ja für mich fest stinknormale GTX 980er , keine Ti kein firlefranz, es geht nur noch um den Hersteller :))
Ergänzung ()

ah danke da schau ich mal genau auf den test
 
Mach es wie ich bei der 770 und nimm einfach die billigste.

Gibt da eh kaum unterschiede und Lautstärke ist immer sone Empfindungssache.
Wenn der Gehäusedeckel zu ist, hörst du da eh nichts mehr.
 
Chiccio schrieb:
Windows 10
(will keine amd und keine 970er)

Chiccio schrieb:
Preis ist nicht das Kriterium eher ..das ich schon auch schaue das ich ein gutes PL Verhältniss fahre muss mein Geld auch hart verdienen :p

Das Obere passt dann aber nicht zum Unteren.
Die 390X ist P/L besser als die 980.
 
Ganz ernsthaft, bei dem Budget und dem Einsatzzweck (1440p) würde ich eher über eine R9 Nano statt einer 980 nachdenken.

Top Karte + top Treiber (Crimson) nach bisheriger Sachlage besser für DX12 geeignet und schneller in 1440p als eine 980. Benchmarks usw. findet man zuhauf in Netz.
http://www.heise.de/preisvergleich/his-radeon-r9-nano-h395f4g3d-a1323763.html?hloc=at&hloc=de
oder
http://www.amazon.de/dp/B014SVZL14?...&creativeASIN=B014SVZL14&childASIN=B014SVZL14

Entscheiden musst du letzten Endes natürlich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Das Obere passt dann aber nicht zum Unteren.
Die 390X ist P/L besser als die 980.

das passt doch. ich will gutes P/L bei 980er .......und nochmal KEINE AMD, hab ich nur schlechte Erfahrungen, sorry ....bei secondlife z.b sind AMD karten nur am abstürzen ...deswegen für mich NOGO :) akzeptiert das einfach, ! Hab Mit AMD nur schlechte Erfahrungen gemacht ! deswegen klare entscheidung von mir ! ist das so schwer ?
 
Habe ich über BMW auch mal gelesen. Deswegen ist BMW NOGO. Und VW auch :)
Fahre Trabbi, noch nie einen Absturz gehabt^^
Alle schauen mich nur schief an, keiner will es akzeptieren...


Um auf den Punkt zu kommen, welche Erfahrung du mit AMD auch immer gemacht zu haben scheinst, sagst du ja selbst, dass du "...nicht der grosse Experte..." bist. Daher nochmal ein Appell an den gesunden Menschenverstand: Schau dir die R9 Nano nochmal ganz genau an. Es gibt mehr auf der Welt als deine schlechte Erfahrung+Nvidia (und "Abstürzende" AMD Karten in SecondLife :freak:)
 
Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
Habe ich über BMW auch mal gelesen. Deswegen ist BMW NOGO. Und VW auch :)
Fahre Trabbi, noch nie einen Absturz gehabt^^
Alle schauen mich nur schief an, keiner will es akzeptieren...


Um auf den Punkt zu kommen, welche Erfahrung du mit AMD auch immer gemacht zu haben scheinst, sagst du ja selbst, dass du bist. Daher nochmal ein Apell an den gesunden Menschenverstand: Schau dir die R9 Nano nochmal ganz genau an. Es gibt mehr auf der Welt als deine schlechte Erfahrung+Nvidia (und "Abstürzende" AMD Karten in SecondLife:freak:)
ich konstruiere für Secondlife Mesh ...deswegen kann ich dort keine abflüge gebrauchen, kapische, weis zwar nicht warum ich mich rechtfertige,aber hoffe nun verstehst auch du es..und dein polemisches Gequarke mit "hab ich mal gehört" kannst stecken lassen ....gibt auch keine Schenkelklopfer....
 
Chiccio schrieb:
das passt doch. ich will gutes P/L bei 980er .......und nochmal KEINE AMD, hab ich nur schlechte Erfahrungen, sorry ....bei secondlife z.b sind AMD karten nur am abstürzen ...deswegen für mich NOGO :) akzeptiert das einfach, ! Hab Mit AMD nur schlechte Erfahrungen gemacht ! deswegen klare entscheidung von mir ! ist das so schwer ?

Ist es so schwer anständig zu schreiben/antworten?

Mit einem bisschen Eigeninitiative wählste auf GH in der 980er Liste einen höheren Core-Takt aus und vergleichst die günstigsten Custom Modelle.
Dann schauste hier in die Tests oder fragst was die beste Karte von der Auswähl wäre.
Ist das sooo schwer? :rolleyes:

Edit:
Zu der die du oben angegeben hast, wie ich schon schrieb.
Immer Custom Modelle, außer du willst dir ne Wakü/extra Lukü anschaffen.

ich konstruiere für Secondlife Mesh ...deswegen kann ich dort keine abflüge gebrauchen, kapische,
Das konnte meine Glaskugel nicht wissen, tut mir leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich getan wollte doch nur nen Tip von jemand der sich besser auskennt als ich hier halt Experten die einem wirklich helfen PS danke für die PNS ..hab meine Entscheidung dadurch gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben