Deaktivieren des Mikros für bestimmte Programme

OliverExtreme

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
19
Hi liebes Forum,

da es ja zur Zeit Need for Speed Most Wanted gratis zum Herunterladen gibt dachte ich mir lade ich mir dieses. Doch nach dem ersten Minuten im Online Modus musste ich erschreckender Weise feststellen das mein Mikro auf Dauersendung gestellt war. Ich habe im Internet rechachiert und gehofft ein Programm für dieses Problem zu finden. So eine Arte Premessions Center, wie es Android hat. Doch die Suche blieb erfolglos. Weshalb ich diesen Thread erstellt habe und einen Lösungsvorschlag von einem der vielen Forummitglieder erhoffe.

OS: Windows 7
 
Rechtsklick in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol >> Aufnahmegeräte >>> Rechtsklick auf das Micro >>> deaktivieren. Darfst halt nicht vergessen es zu aktivieren sobald es benötigst.
 
Aber dann ist das Microphone doch bei allen Anwendungen deaktiviert. Ich will aber gleichzeitig noch Teamspeak nutzen.
 
Es wird doch garantiert in Need for Speed eine Option geben um Voicechat dort zu aktivieren und auch dauernde Übertragung (im Gegensatz zur Übertragung bei Tastendruck) einzustellen bzw. in deinem Fall abzustellen.
 
Soweit ich weiß nicht. Über das Problem haben sich auch schon einige Spieler in anderen Foren beschwert. Es gibt einfach keine Option zum Ausschalten des Voice-Chats.
 
Besorge dir eine USB-Soundkarte; wenns um TeamSpeak oder so geht sinnig gleich ein USB-Haeadset. Das weist du deinem Game als Audiogerät zu und dreht da das Mikro ab.
Optimal wäre wenn das Game eigene Mute-Funktionen hätte…

CN8
 
Ich will mir jetzt nicht extra eine neue Soundkarte anschaffen. Ist es nicht möglich das Mikro über die Software (Regestry oder so) für bestimmte Programme zu deaktivieren?
 
Meines Wissens nach: Nein!
Allenfalls Progs selbst können entschieden ob sie dieses oder jenes Soundgerät benutzen wollen.

Das ist ja nun eben der Witz beim Begriff «System-Standardgerät». Wenn die Soft das nicht kann und nicht mal (bei Games ein Hammer) zwischen Soundgeräten wechseln dann hast du schlicht verloren und der SoundMixer wird zum Dauergast.

USB-Soundkarten liefern Läden wie Pearl, Conrad, Pollin, Reichelt für deutlich unter einem 10er - wenig Einsatz für eine sehr wahrscheinliche Problemlösung.

CN8
 
Zurück
Oben