Webhosting Angebot (für owncloud)

blacktnt

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
144
Hallo Leute,
zur Zeit bin ich beim Provider one.com mit einer eigenen Domain und zahle dort für 100GB 3€ im Monat. Ich habe mir über den Webspace eine owncloud eingerichtet. Soweit bin ich mit dem Anbieter zufrieden. Keine downtimes und halt günstig.

Was mich speziell für die onwcloud stört ist, dass es recht langsam ist und das dort die Uploadgröße auf 100mb begrenzt ist. Was natürlich sehr bescheiden ist. Ich backupe auf der owncloud in der Regel meine Fotos im dng und tiff Format - wer sich auskennt weiß, dass diese digitalen Negative oft mehr als 100mb habe können.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, auf der ich mit meiner Domain umziehen kann und die mehr für owncloud und co geeignet ist. Super wäre natürlich auch ein Sever in DE. Was ich nicht machen will, ist einen eigenen Server zu Hause aufsetzen, weil mein Upstream zu schlecht ist.


Könnt ihr mir das was tolles empfehlen, was ungefähr auch in der Preisklasse liegt?


EDIT: Der eigentlich Grund ist, das one.com nur einen php max upload von 96mb pro Datei erlaubt und der Desktop Client von Owncloud offensichtlich nur einen Upload über php offeriert. Mit einem ftp Client ist die Uploadgröße nicht entscheidend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kenne nur ocloud.de, welcher wie der Name schon vermutet seine Daten in DE speichert. Aber 100 GB für 3€ bieten die nicht an. Sie haben aber 500 GB für 8€ und eine kostenlose 3GB Testversion.

https://ocloud.de
 
Kannst du nicht einfach die php.ini bearbeiten um Uploads < 100 MB zu ermöglichen?

Ggfs. kann man es auch über die htaccess-Datei versuchen, falls one.com keine direkten Änderungen in der PHP.ini zulässt.

php_value upload_max_filesize = 16G
php_value post_max_size = 16G
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du owncloud selbst eingerichtet? Dann hast du ja ein wenig Erfahrung. Hol dir einen vServer und richte dir dort selber eine Linux VM ein. Dann hast du keine vom Provider gesetzten Limits zu fürchten. Preislich solltest du in einem ähnlichem Segment unterwegs sein.

Da du nur eine minimal Konfig fährst ist auch der Aufwand eher gering.
 
Erstmal danke an alle Beteiligten.


Spawn182 schrieb:
Hast du owncloud selbst eingerichtet? Dann hast du ja ein wenig Erfahrung. Hol dir einen vServer und richte dir dort selber eine Linux VM ein. Dann hast du keine vom Provider gesetzten Limits zu fürchten. Preislich solltest du in einem ähnlichem Segment unterwegs sein.

Da du nur eine minimal Konfig fährst ist auch der Aufwand eher gering.

Ich habe zu hause nur eine Leitung von Unitymedia mit 10mbit Upload. Das wäre mir an der Stelle zu wenig, oder wie funktioniert ein Vserver?



Fr4g3r schrieb:
Ggfs. kann man es auch über die htaccess-Datei versuchen, falls one.com keine direkten Änderungen in der PHP.ini zulässt.

php_value upload_max_filesize = 16G
php_value post_max_size = 16G

Interessanter Ansatz. Die php.ini kann ich dort nicht verändern. Müsste ich die Werte so in der htaccess einfügen?
 
Genau, das kannst du zumindest mal probieren.
Wäre möglich das one das trotzdem blockt, aber versuchen kann man es mal.
 
Okay, ich habe mal eine weitergehende Frage bezüglich vServer.
Habe mal den hier gefunden http://www.your-vps.de/
der so ungefähr zu meinen Vorstellungen passt. Wie würde da jetzt ein Domainumzug funktionieren? Vielleicht erst mal im allgemeinen?
 
Bist du dir sicher? Die halten ja nicht mal ihre eigene Webseite in Schuss.:D Zumindest ist bei mir "Leistungen" down.
 
Gibt es denn einen seriösen Anbieter für vserver, wo ich mit 2-4 Euro pro Monat hinkomme?
 
Zurück
Oben