Dorfleben spielen auf meinVZ

tamkat

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
44
Ich spiele sehr gerne auf meinVZ Dorfleben, dort muss man auf den Farmen sähen und ernten, um zu den Farmen zu kommen muss man zur jeweiligen Farm wechseln. Eine Farm hat 961 Pflanzfelder, die andere 720, und die letzte 620 Pflanzfelder
Nun zum Problem, wenn man säht oder erntet, muss man den Mouse Zeiger auf das erste Feld klicken, die linke Mouse Taste gedrückt halten und über die einzelnen Felder gehen. Wenn man das ganz ganz langsam macht, ist alles in Ordnung, macht man es aber etwas schneller werden einige Felder nicht geerntet oder gesäht. Man muss dann immer wieder mit der Mouse zurück, und mit dem Mouse Zeiger nochmal drüber fahren.
Mein PC
HP Desktop, Windows 8.1 64-bit. Intel core i5-4440, CPU @ 3.10 GHz, 12,0 GB Ram.
NVIDIA GeForce GTX 645
Woran kann das liegen, was kann ich machen damit es nicht mehr so ist?
 
meinVZ gibts noch?

Dadurch das das so klein ist stecken die Entwickler wohl kaum ausreichend Ressourcen in die Games, wenn mal was hakt..
 
Würde auch das Spiel wechseln, gibt das gleiche nicht in grün auf Facebook oder sonstwie als Browsergame?
 
Schonmal Flash oder Browser aktualisiert oder das mal auf verschiedene Browser ausprobiert?
Dann kann man für so üble sich wiederholende Aufgaben Scriptprogramme wie AutoIt oder Mouse Recorder Pro 2 verwenden.
 
Guten Abend,

ich bin gerade bei ner alten Dame die Dorfleben auf ihrem Laptop spielt.
Nur so dermaßen langsam, das ich schon von weitem die Kriese bekomme.
Hat eine sehr sehr große Farm (spielt seit über 3 Jahren), das scrollen oder ernten dauert gefühlt 3 Sekunden pro klick bis was passiert.

Nun sitze ich gerade vor der Kiste, und bin ein wenig erstaunt das selbst auf der Hardware wie im screen zu sehen ist, das Spiel so schlecht läuft.

Hardware.JPG


Edge, Firefox und Chrome getestet. Auf keinem läuft der Flashplayer einigermaßen schnell also speziell das Spiel.

Da die alten Leute sich ein zweites Notebook zulegen wollen, besteht nun die Frage, was das neue an Hardware in dem Book drin sein soll.
Ein dicker i7 ist gerade meine Idee.
bzw. gibt es eine Möglichkeit, das Dorfleben(Flashplayer) schneller läuft?

Wer zu Hölle programmiert so einen Schrott? 41 geblockte Werbapps ist natürlich auch nicht schlecht....-.-
 
scheiße programmiert bleibt scheiße programmiert :D
so schwachbrüstig ist der ja nicht, und auch ein heutiger i5/i7 -U ist ja nicht fundamental um Welten schneller, als dass man da Linderung erhoffen kann.
substanziell schneller wirds ja erst mit i7-HQ - damit wirds ja schnell teuer und obs dann am Ende was bringt. keine Ahnung
andere Browser hast ja auch schon probiert (bei meiner Mam brachte der Umstieg FF--> Chrome noch Linderung)
ist eine SSD drin?
Ergänzung ()

PS: schonmal cache gelehrt? zumindest bei farmville hilfts bei mir gelegentlich wenn er das Spiel komplett neu laden muss und dann läufts ne Weile schneller
 
Hmm was wirklich fehlt ist eine SSD, aber die Zugriffe auf die Platte sind echt lächerlich.
Liegt doch eh das meiste im RAM.
Den Browsercache und WindowsCache auf ne RAMDISK zu legen, hat leider auch nix gebracht.

Aber an stink normale Cache leeren, daran hab ich noch nicht gedacht...:rolleyes:..i try

i7-HQ mit ner SSD mal sehen was es so gibt.

danke für die Tipps

edit:

ab 1000 Euro -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
800 Euro "und keinen Cent mehr" ist die Ansage :)
Aber ich glaub ich mach mal einen Thread im richtigen Forum dazu auf.
Ergänzung ()

Also es scheint ja echt an der fehlenden dicken CPU zu liegen.
Auf meinem 6 Kerner läuft es annehmbar aber die Auslastung für ein Browserspiel is mal heftig -.- Bei "the Division" sieht es fast genauso aus ^^

Dorfleben6Kerne.JPG
 
okey, na immerin werden die mehr Kerne auch ausgenutzt
das führt uns zu dem Problem, dass i5-xxxx HQ uns nicht wirklich weiter hilft, da auch nur 4 Kerne, und es wirklich ein i7-hq sein sollte. wir dann aber wirklich in der 1000€ Klasse sind
 
Äh moment, davon abgesehen diese Leiche von Thread noch mal zu schänden, hab ich das Gefühl die Screens weiter oben belegen doch eigentlich keinen Limit durch Cpu, Arbeitsspeicher oder Festplatte.
Könnte es nicht sein da Browsergames seit einiger Zeit durch den GPU-Support profitieren, dies hier auch der Flashenhals darstellt?

Bitte noch mal beim Zocken GPU-Auslastung beobachten!
 
Habe auf einem aktuellen Latitude ohne zweite GPU, NVMe (P591) und 6600U CPU die Gegenprobe durchgeführt.
Lief um einiges schneller.
Kann am Wochenende nochmal durchtesten
 
Jo teste mal auf nacktem Chrome, also ohne Addons. Denke der Gameserver kann auch ein Grund sein. Wenn der überlastet ist geht eh nix mehr.
 
Hallo erstmal!

An die "Dorfleben spielen" Gemeinde. Seit gestern kann ich mich nicht mehr einloggen. Beim Öffnen der Seite erscheint immer folgende Info:

403 Forbidden
nginx


Kann jemand eine Info dazu geben?

LG Bartyna
 
Zurück
Oben