News Tablets: iPad Pro erfolgreicher als Microsofts Surface-Serie

die Surface Pro Modelle sind schon mehrere Jahre auf dem Markt, und so revolutionär ist das Surface 4 auch nicht im Vergleich zum Vorgänger,
bleibt abzuwarten ob sich das iPad Pro im LongRun so gut verkauft, das ist zu bezweifeln solange die angebotene Software nicht deutlich besser wird,
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, es gibt eine Vielzahl an Windows-Detachables von unterschiedlichen Herstellern. iOS-Geräte in dieser Größe gibt's nur eines.

Außerdem ist es ohnehin ein Äpfel-Birnen-Vergleich, aufgrund der unterschiedlichen Anwendungsgebiete beider Betriebssysteme.
 
Doof ist ja auch zudem, dass ein Surface 4 Pro kein UMTS/LTE Modul hat.

Somit ist das für einige im Business Bereich einfach raus.
 
Finde ich nicht so schlimm mit dem fehlenden Modul... Unsere Außendienst-MA haben alle ein Firmenhandy mit entsprechendem Vertrag und können damit ein WLAN aufbauen und das Surface Pro 3/4 damit verbinden, klappt wunderbar, auch VPN.
Klar wäre eine integrierte Lösung fein, aber für uns zumindest kein KO-Kriterium.
 
Kann man das Sureface überhaupt noch zu den tablets dazu zählen, da es nicht sowie das iPad ein kastriertes OS besitzt sondern ein vollwertiges Betriebssystem das eine PC /Laptop ersetzen kann! (ich kenne einige die privat alles über Smartphone bzw. Tablet regeln und haben nur noch Alibi mäßig ein PC /Laptop in der Ecke stehen für Ihre Datenverwaltung (Bilder, Musik, onlinebanking))

Das iPad pro ist doch letzten Endes nur ein größeres IPad!
 
Hätte es ein iPad Air3 gegeben wäre der Rückgang bei Apple nicht so stark ausgefallen.
 
Ich finde die Überschrift nicht passend gewählt, eventuell noch "im letzten Quartal" dran hängen oder "zum Marktstart". Ich glaube nämlich nicht, dass man die letzten Surface Generationen einfach mal in diesem Vergleich weglassen kann. Wer ein Surface Pro 3 zum Beispiel hat, wird kaum sofort auf das neue Modell wechseln. Also es wäre mal interessant zu sehen im Vegleich, wieviel Microsoft bei der Produkteinführung verkauft hat.
 
michael8 schrieb:
Hätte es ein iPad Air3 gegeben wäre der Rückgang bei Apple nicht so stark ausgefallen.

Ein Air3 kommt doch ziemlich sicher im März, aber ich denke nicht, dass das den Rückgang aufgehalten hätte.

Der Markt ist relativ satt und nur die wenigsten kaufen sich ständig das neueste Modell. Den meisten reicht das Gerät, das sie gekauft haben noch aus. Das ist wie am PC-Markt. Der ist auch satt, weil die Leistung der Geräte derzeit mehr als ausreichend ist für die meisten von uns. Merke ich auch bei mir. Sonst habe ich mir eigentlich jedes Jahr ein neues System gekauft, jetzt habe ich meines schon seit rund 3 1/2 Jahren und kann noch immer alles damit machen, von Photoshop bis Premiere...
 
Da sieht man mal wieder, dass die Leute jeglichen Schrott mit dem Apfel kaufen. Anders kann ich mir den Erfolg des iPad Pro nicht erklären. Das Gerät ist in jeglicher Hinsicht ein schlechter Witz.
 
Es sei nicht der Preis sondern die gebotene Leistung entscheidend.

Das glaube ich nicht. Denn die Surface Reihe ist wegen Windows was Software anbelangt weit vielfältiger als iPad Pros. Da geht es eher um iOS Liebhaber. Denn es zeigt die Vergangenheit, Geräte ohne CPU Leistung lassen sich gut mit knallig buntem OS verkaufen. Das scheint viel mehr die Wahrheit zu sein.

Verstehe es einfach nicht wie man eine ARM CPU von Apple mit einem i5 oder i7 von Intel vergleichen kann. Mein Surface 3 Pro mit i5 packt sogar noch einige Spiele mit geringer Grafik Last. Minecraft geht super mit allen Modifikationen. Das will ich bei iOS sehen wie einer freie Mods einbaut in eine Version die dafür nicht gemacht wurde.


Auch sagt ja keiner wie diese Zahlen zustande kommen. Es braucht ja nur eine Behörde oder Firma eine Umrüstung vorgenommen zu haben. Das macht viele Geräte aus.
Weil für privat muss man sich dann halt die Frage stellen was einem wichtiger ist. Flexibilität oder Psydoleistung mit teurem Markenlogo.
 
Bitte hört auf die Surface Serie mit dem iPad Pro zu vergleichen. Es sind definitiv zwei unterschiedliche Geräteklassen. Das eine hat ein volles OS das andere nur ein mobiles. MS hat in seinem Sektor auch noch Konkurrenz von anderen Herstellern während Apple als einziger ein iPad Pro anbieten kann.

Die Geräte konkurrieren noch nicht einmal um die gleiche Benutzergruppe, das ist schlicht Marketing BS. Wir haben bei uns in der Firma beides im Einsatz, das eine als besseren iPad Ersatz und das andere um die gesamte Desktop Infrastruktur mobil unterwegs zu nutzen, plus die Dinge die ein Desktop nicht bietet, Notizen mit Stift in Dokumente eintragen etc. pp. Es sind beides schöne Geräte, aber die Schnittmenge ist doch sehr gering.
 
Verdient! Das iPad Pro ist echt ein geiles Teil und hat bei uns alle anderen Devices als Surf-Instrument abgelöst. Außerdem erstellen wir unsere Thumbnails nun nicht mehr per Photoshop, sondern mitm iPad Pro + Pencil. Und lustigerweise ist nicht Photoshop aufm iPad Pro das beste Tool dafür, sondern Procreate. :cool_alt:
 
Nicht, dass mich das iPad Pro besonders interessieren würde, aber im Gegensatz zum Surface Pro hat es wenigstens eine halbwegs akzeptable Akkulaufzeit. Was bringt mir denn ein Tablet, wenn ich die ganze Zeit neben einer Steckdose sitzen muss?

Auch die Behauptung iOS wäre ein kastriertes OS weil darauf keine Windows-Software läuft, ist einfach haarsträubend. Software für iOS läuft ja auch nicht ohne Weiteres unter Windows.
 
Spawn182 schrieb:
Bitte hört auf die Surface Serie mit dem iPad Pro zu vergleichen. Es sind definitiv zwei unterschiedliche Geräteklassen. Das eine hat ein volles OS das andere nur ein mobiles. MS hat in seinem Sektor auch noch Konkurrenz von anderen Herstellern während Apple als einziger ein iPad Pro anbieten kann.

So sieht es nämlich aus. Die Geräte sind grundverschieden.

Habe im Apple Store in Sindelfingen mal das ipad pro ausprobieren können. Mir kam es auf die Bearbeitung der Bilder mit Stift an. Ist definitiv ne nette Sache. Allerdings macht das iOS das ganze Erlebnis kaputt. Ein ipad pro mit vollwertigem Betriebssystem wäre von mir blind gekauft. Und dann kann man auch anfangen das ipad pro und das surface miteinander zu vergleichen. Vorher nicht...
 
Viele wollen eben kein vollwertiges x86 OS benötigen sondern mehr Wert auf sehr hohe Benutzfreundlichkeit und bereits bekanntes legen. Ist doch logisch. Was ist daran eigentlich für manche hier so schwer zu verstehen?
 
@ Sunset

Es ist kein schlechtes Tablet. Aber das soll es in erster Linie nicht sein. Wie schon der Name Pro suggeriert soll es ein Desktop Replacement sein. Und das ist es nicht. Zudem kommt der lächerlich hohe Preis.
 
BMB schrieb:
Doof ist ja auch zudem, dass ein Surface 4 Pro kein UMTS/LTE Modul hat.
Somit ist das für einige im Business Bereich einfach raus.

So ein Quark. Handy als Hotspot daneben gelegt und fertig. Jeder MA, der ein Surface im Business benutzt, wird wohl auch ein aktuelles Smartphone dabei haben.

Wir haben hier mehrere Surface 4 im Einsatz, zu Hause nutze ich das iPad privat. Keine Ahnung, wie man die miteinander vergleichen kann, völlig andere Einsatzgebiete. Ich würde das Surface nicht als dauerhaftes Tablet haben wollen (Akkulaufzeit, zu schwer, Win10 als Tablet OS), möchte aber auf dem iPad auch nicht den ganzen Tag "arbeiten" müssen.

Mit dem iPad kann man mal arbeiten, mit dem Surface kann man mal surfen...
 
Das iPad Pro gibt es nicht einmal mit einer deutschen Tastatur, daher wird das in Deutschland wohl kaum zutreffen.

greetz
hroessler
 
Zurück
Oben