News Tablets: iPad Pro erfolgreicher als Microsofts Surface-Serie

SavageSkull schrieb:
Verstehe was an dem ipad pro so toll sein soll. Der witz am surface ist das vollwertige x86 betriebssystem und eben kein handy spielprogramm.

90% der Leute brauchen ein Tablet aber wenn überhaupt dann nur für "Spielkram" wie mails, inet, videos, games usw..
Die paar % die es professionell nutzen reißen MS da überhaupt nicht raus. Und glaub mir wenn ich meiner Mutter sage das Surface ist super weil es x86 kompatibel ist dann wird sie mich einfach mit großen Augen anschauen und fragen ob ihre Apps drauf laufen und ihre Candy Crush games.

Ihr überschätzt alle den Anteil von Nerds wie uns an der Gesamtbevölkerung, die meisten haben daran Null Interesse und kaufen was "in" ist oder was billig ist und beides trifft nicht auf das surface zu. Android Tablets verkaufen sich Großteils über den Preis und iPads über das Image.
 
michael8 schrieb:
Hätte es ein iPad Air3 gegeben wäre der Rückgang bei Apple nicht so stark ausgefallen.

Ja, kein Update für das iPad Air und das iPad mini mal gerade auf den Stand vom letzten Jahr gebracht. Wen will man damit hinter dem Ofen hervorlocken?
Und selbst wenn jetzt das Update Ende März tatsächliche kommen sollte, wie von den Gerüchten behauptet, das Weihnachtsgeschäft und das chinesische Neujahr ist dann verpaßt...
 
Luthredon schrieb:
Was genau? Der anerkannt beste Stylus auf dem Markt? Die geringe Latenz, die selbst 'papiergewohnte' Künstler auf die elektronische Seiten ziehen kann? Das Spitzendisplay? Das beste Gehäuse (ist bei Apple halt so) auf dem Markt? Oder ist es etwa die ewige Akkulaufzeit? Nein, ich weiß es: es sind die innovativen 4 Lautsprecher, die den Stereoton selbsttätig mitdrehen ... oder könnte es sein, dass dir das Teil einfach nur zu teuer ist :-D?

Der "beste" Stylus mit der hässlichsten und gleichzeitig gefährlichsten Art, ihn aufzuladen, einer Kappe, die schnell verloren geht, einer viel zu glatten Oberfläche zum Zeichnen und einer mikrigen Akkulaufzeit, die man in der Vorlesung echt vergessen kann, wenn man es eilig hat und nicht 20 Sekunden aufladen kann/will?

Das "beste" Gehäuse, das wie schon beim iPhone 6 unter Bendgate leidet?

Und wer schaut Filme bitte gerne mit so ein paar Kratzlautsprechern statt einer anständigen Bluetoothbox oder gar am Fernseher mit Soundsystem.

Wahrscheinlich ist für dich das "Smart" Keyboard auch das beste mit ihrer Dönerrollenfalterei und dem Gummianschlag :D

Und nein, mir ist das Geld nicht zu schade, hab selbst das i7 SP4. Darauf kann Ich mich wenigstens frei "bewegen".
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad Pro ist schon ein geiles Teil. Es ist für den Alltag besser geeignet als so ein zusammengeklebtes und überteuertes MS Schrott. Arbeiten kann man mit iPad Pro auch wunderbar... Für alles andere gibt es den ECHTEN PC mit GTX 980Ti.
 
Gaspedal schrieb:
iPad Pro ist schon ein geiles Teil. Es ist für den Alltag besser geeignet als so ein zusammengeklebtes und überteuertes MS Schrott. Arbeiten kann man mit iPad Pro auch wunderbar... Für alles andere gibt es den ECHTEN PC mit GTX 980Ti.

Klingst irgendwie (sry) total Apple verkleistert. Das iPad Pro habe ich noch nicht gesehen, besitze selbst auch "nur" ein SP1 aber ausser das es halt etwas schwer und dicker ist als die neueren ist daran garnichts schrottig. Und ein "echter" PC besteht meiner Ansicht nach aus dem, was der entsprechende Nutzer braucht. Kann also auch eigentlich die kleine Office-Kiste sein...für Mutti die bissl Word und Internet fabriziert ist das dann ein echter PC.
 
fcn4ever schrieb:
Der Markt ist relativ satt und nur die wenigsten kaufen sich ständig das neueste Modell. Den meisten reicht das Gerät, das sie gekauft haben noch aus. Das ist wie am PC-Markt. Der ist auch satt, weil die Leistung der Geräte derzeit mehr als ausreichend ist für die meisten von uns. Merke ich auch bei mir. Sonst habe ich mir eigentlich jedes Jahr ein neues System gekauft, jetzt habe ich meines schon seit rund 3 1/2 Jahren und kann noch immer alles damit machen, von Photoshop bis Premiere...

Finde ich auch. Leider bin ich mir auch ziemlich sicher dass die Leistung (gerade Apple) künstlich über das OS beschnitten wird.
Ich hab das bei meinen iPads gemerkt und sah das bei meiner Freundin am iPhone. Ihr "neues" 5S wird hoffntlich nicht ganz so schnell schlapp machen.

Nachdem ich lange iPad-Nutzer war bereue ich den Wechsel zum Surface nicht.
Einzig die Kinderkrankheiten nerven manchmal. Aber das sind sicher nur Firmwareprobleme.
Ich wollte einen Hybriden aus Tablet und Notebook und habs bekommen.^^
 
Es gibt durchaus auch Zahlen welche von 2.5 Mio. verkauften Surface-Geräte sprechen.
 
Ich enttroll dein Kommentar mal!

Gaspedal schrieb:
iPad Pro ist schon ein geiles Teil. Es ist für den Alltag besser geeignet für mich als so ein zusammengeklebtes und überteuertes MS Schrott(Apple ist ja so viel billiger? ) . Arbeiten kann ich mit iPad Pro auch wunderbar... Für alles andere gibt es den ECHTEN PC mit GTX 980Ti.
 
Corros1on schrieb:
Ich enttroll dein Kommentar mal!

Hättest ihm auch raten können: "Geh mal rutner vom Gaspedal...." :evillol: :D

Preislich nehmen sich die ja tatsächlich beide nicht viel - und vom Schrott sind beide weit entfernt.
 
Gaspedal schrieb:
Arbeiten kann man mit iPad Pro auch wunderbar... Für alles andere gibt es den ECHTEN PC mit GTX 980Ti.

Je nach Job. Ich könnte mit dem iPad Pro nicht arbeiten. Und die Firma würde jedem einen Vogel zeigen der mit der Idee ankommt.

[hier wurde unnötiger Sarkasmus entfernt]
 
Es ist ziemlich erschreckend wie viele User ihr Schicksal anscheinend mit dem Image des von ihnen benutzen Endgerätes verknüpfen. Und da gibt es eine klar führende Benutzergruppe.

Ich versuche für jede Aufgabe, die beste Lösung zu nutzen und da ist es mir herzlich egal ob diese aus dem Hause Microsoft, Apple oder aus ganz anderen Quellen stammt. Klar habe ich Vorlieben. Was sich hier trotz all dem Bashing herauskristallisiert und von vielen (mir auch) von Anfang an kritisiert wurde, ist schlicht der Vergleich zweier Geräte mit völlig anderer Zielgruppe. Und dennoch wird hier mit so viel Herzblut oder gar blinder Wut argumentiert.

Eine Stifteingabe macht die Geräte noch lange nicht gleich, sonst müssten hier noch viele weitere Geräte aufgelistet werden. Am Ende geht es doch wie bei fast bei all diesen Artikel nur darum mit künstlich dafür geschaffenen Vergleichen den Apple Shareholder Value zu erhöhen. Und darin ist dieses Unternehmen unangefochten Weltklasse.
 
Von Marktforschern halte ich bedeutend wenig, genau wie von Statistiken und "Experten".

Laut Digitimes.com unter Berufung von neuesten Zahlen wurden 2.5 Millionen Einheiten des Surface verkauft.
 
Weder Apple noch MS haben ihre Zahlen offengelegt, somit vergleichen wir also Schätzung 1 mit Schätzung 2.
Da sehe ich einiges an Fehlerpotenzial, warum machen hier also einige so ein Drama um wertlose Daten?
Zumal es auch egal ist, wer mehr verkauft hat, ich bin mit meinem Surface zufrieden und andere werden wohl auch mit ihrem iPad zufrieden sein. Verschiedene Geräte für verschiedene Personen mit verschiedenen Anwendungsgebieten.
 
Maxtechvideos schrieb:

Alles ist gelogen? Echt? Eine Verschwörung? Die Illuminaten?
Fragen über Fragen, gleich mal Aiman Abdallah holen und Galileo Mystery untersuchen mit welchen dämonischen Kräften CB hier im Bunde ist.

Srsly und für das hast dich extra angemeldet?
 
Naja in ich sag mal so, als Private Spielerei ist das IPad dem Surface gewachsen. Im Arbeitsbreich auch nur im Künstlerischem Bereich. Alleine das IPad in eine Serverstruktur/Firmennetzwerk einzubinden ist nicht besonderes einfach, noch dazu nicht besonderes sicher. Das Surface kann man, wie jeden ändern Domänclient anmelden. Gerade innerhalb großer technischer Firmen ist das iPad pro eher nicht anzutreffen und wird auch nie sein.

Und wer die Teile unterwegs benutzt(in der Bahn oder so), bei dem stimmt sowieso was nicht 11" und größer.
 
Zurück
Oben