Gtx 980ti oder Warten auf neue Generation ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godofwar1996

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
27
Hey Leute,

Ich bin grade dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen (Budget 1500€). Mit meiner Grafikkartenwahl der Palit Gtx 980ti Super Jetstream (ca.700€) liege ich genau in meinem gewünschtem Budget. Nvidia ist dabei mein gewünschter "Produktanbieter".
Meine Frage ist nun :

LOHNT ES SICH AUF DIE NEUE GRAFIKKARTENGENERATION ZU WARTEN UM GEGEBENENFALLS EINE KARTE AUS DIESER REIHE ZU KAUFEN ODER MEINE GRAFIKKARTE DURCH DAS ERSCHEINEN DER NEUEN GENARATION IM PREIS SINKT ?

Des weiteren wäre erstmal die Frage wann genau denn der Release der neuen Nvidia Generation angelegt ist ?


Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe und Tipps! :)
 
Ich habe mir gestern auch die ti geholt und bin begeistert. Bisher ist nicht bekannt wann genau die neue Generation erscheint. Und selbst wenn sie Mitte des Jahres kommen sollten wird eine Karte mir der Leistung einer 980 ti mit Sicherheit später, also Ende 2016, Anfang 2017 erscheinen. Wenn du geil auf Leistung bist, hol sie dir.
 
Momentan würde ich eher warten, Nvidia wird wohl im Q2 dieses Jahres seine neuen Grafikkarten präsentieren.

PS: Es ist für alle Lesenden einfacher wenn du nicht nur in Großbuchstaben schreibst ;)
 
Wenn Du bedarf hast, dann kauf jetzt. In einem Halben Jahr heißt es dann wieder "warte noch 3 Monate , da kommt der Nachfolger/die schnleere blabla..."


Bemerkung am Rande: Großbuchstaben bedeuten dass Du etwas schreist. Also laß den Schmarrn einfach...

Die Alten Karten sinken meist nicht im Presi, da sie einfach auslaufen und nicht mehr zu beschaffen sind.
 
Generell: Kaufe dann, wenn du Leisung brauchst.

Mir reicht momentan eine 960 aus, bei der nächsten Generation hol ich mir dann ne neue Karte. Wann die genau erscheinen weiß keiner so genau. Zw. Juli-September ? Zumindest die Vorstellung/genaue Infos ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben