Frage zu Rauchmelder

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.982
Hi,

mein Rauchmelder im Schlafzimmer legt seit ein paar Tagen ein komisches Verhalten an dem Tag. Und zwar fängt er sporadisch an zu piepen, wenn ich das Fenster für mehrere Minuten geöffnet habe um das Zimmer zu lüften.

Bsp.:
Ich habe eine Temperatur von 20°C und eine Luftfeuchtigkeit von 55% im Zimmer. Dann reiße ich die Fenster zum Lüften auf und nach ein paar Minuten sind beide Werte auf 18°C bzw 40% gesunken. Dann schließe ich das Fenster und kurze Zeit später fängt das Piepen an. Ein Ton ca. alle 30-40 Sekunden, wie ein Test. Kein durchgehender Ton wie bei einer Alarmierung.

Die anderen Melder (gleiches Modell und Alter) haben keine Probleme mit dem Lüften.
 
Hi,
versuch es mal mit einem Batteriewechsel, eigentlich passiert soetwas immer wenn die Batterie kurz vor dem Ende ist.
 
Auch wenn der Melder in der restlichen Zeit ruhig ist?
 
Ok, das macht Sinn. Dann tausche ich heute Abend mal die Batterie aus.
 
Zurück
Oben