News Telefónica: E-Plus- und Base-Kunden sowie Tarife gehen an O2

Solange ich weiterhin über Prepaid meine 1-Gbyte-Tagesflat für 2 Euro jederzeit unproblematisch nutzen kann soll es mir egal sein.
 
In meinem OnePlus Two habe ich eine Eteleon-Karte als 2.-Karte drin.
Ich habe fast überall O2-LTE und da wo das nicht geht habe ich bisher fast immer mindestens HSPA+ oder HSDPA,
insofern kann ich mich nicht beschweren.
Ein 2 GB LTE-Tarif für gerade mal 4,95 in den ersten 3 Monaten und danach auch nur 9,95.
Für den Preis habe ich keine Wunder erwartet, bei Vodafone würde ich dafür ein vielfaches bezahlen, aber das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.
Zumeist liefert das Netz sogar die maximalen 50 Mbit, also gibt es da nichts zu meckern.
Die Zusammenlegung hat einen preisgünstigen und zugleich mächtigen neuen Anbieter geschaffen.
 
Launebub schrieb:
Wer viel pendelt sollte meiner Meinung nach o2 und Eplus meiden

Das ist auch nicht viel besser als die anderen Pauschalaussagen.

Welche Strecke pendelt man und wie sehen da die Netze aus?
Wie pendelt man? Jemand der ne Stunde im Zug sitzt braucht UMTS/LTE evtl dringender als einer der eh selbst mit dem Auto fährt.
Wie viel ist mir sofern gegeben das bessere Netz für die Zeit wert?
...

Letztlich ist das immer eine völlig individuelle Abwägung und jegliche Pauschalaussage von vornherein Schwachsinn.

In meinem Fall zahle ich mit 2GB LTE ganze 8,99€/Monat (monatlich kündbar) - bei D1 brauch ich dafür den Magenta M für 39,95€ (24Monate Bindung). Mit D1 hätte ich hin und wieder die bessere Datenverbindung, aber ist mir das mehr als die 4-fachen Kosten + Vertragsbindung wert? Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
pilli schrieb:
Zu Berlin kann ich nix sagen, aber in Dresden hab ich während des Dynamo-Spiels im Stadion den MDR-Live Stream des Spiels in HD verfolgen können, während die um mich rum stehenden Leute sich aufgeregt haben, dass sie nicht mal ne WhatsApp-Nachricht versenden konnten....
Im Stadion sitzen und das Spiel lieber auf einem kleinen 5" Bildschirm in der Hand schauen? Hat was... trauriges.
 
Zurück
Oben