Laptop Display umbauen von HD auf Full HD möglich ?

leckerhammel

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
199
Hallo,
hab da mal eine Frage.
Habe den Laptop Lenovo Y50-70 mit HD Display 1366x768 Bildpunkte.
Würde den nun gerne umbauen auf ein Full HD Display.
Ist das überhaupt möglich? Also quasi altes Display raus, neues Full HD rein ...
Würde mich über jede Antwort freuen, danke.
 
Da es das Y50-70 auch mit FHD gibt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es mit dem passenden LCD funktioniert.
Auf der anderen Seite scheint es aber keine Version mit HD-Auflösung zu geben. Hast du eine genaue Modellnummer?
 
Evtl. muss das Displaykabel getauscht werden. Ich habe vor Jahren mal einen HP nx6325 von 1024x768 auf 1400x1050 umgebaut, da musste ich das Kabel tauschen.
 
Schau mal, ob Lenovo für das Gerät ein Service Manual hat. Wenn da zwei verschiedene Displaykabel auftauchen, musst du das wohl tauschen. Vor Jahren konnte man auch alle Ersatzteile direkt bei Lenovo (oder war es noch IBM) bestellen.
 
rille schrieb:
Schau mal, ob Lenovo für das Gerät ein Service Manual hat. Wenn da zwei verschiedene Displaykabel auftauchen, musst du das wohl tauschen. Vor Jahren konnte man auch alle Ersatzteile direkt bei Lenovo (oder war es noch IBM) bestellen.

So richtig verstehen tu ich diese Anleitung nicht wirklich. Die von Dell gefallen mir besser ...
https://support.lenovo.com/de/de/docs/um020202
 
Seite 83:

Code:
4 ACLU2	LCD	Cable	DIS		 90205236 N ●
4 ACLU2	LCD	Cable	UMA		 90205237 N ●

Scheint nur je ein Kabel für die Modelle mit integrierter Grafik (UMA) und die mit extra Grafikchip zu geben. Sollte also kein Problem sein.
 
Heute ist das Display gekommen und es funktionierte tatsächlich einwandfrei ... sah auch richtig geil aus ...war ein LG IPS Display.
Nach 5 min sah es dann leider nicht mehr so toll aus... Es ist defekt .... :Freak

20160204_195421.jpg

Woran kann es liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Einbau irgendwas schief gegangen? Der weiße Strich mit schwarzem Hintergrund unten rechts sieht nach einer mechanischen Beschädigung aus...
Harmlosere Möglichkeit:
Ist das Displaykabel richtig drin? Hatte es mal bei einem iMac (bei dem man beim öffnen zwingend den Bildschirm von der Grafikkarte trennen muss), dass der Bildschirm nach einem SSD Upgrade zwar funktionierte, aber irgendwann einfach aus ging. Das Kabel hatte sich einfach gelockert...
Ich hoffe für dich mal auf letzteres ;)
 
benzley schrieb:
Ist beim Einbau irgendwas schief gegangen? Der weiße Strich mit schwarzem Hintergrund unten rechts sieht nach einer mechanischen Beschädigung aus...
Harmlosere Möglichkeit:
Ist das Displaykabel richtig drin? Hatte es mal bei einem iMac (bei dem man beim öffnen zwingend den Bildschirm von der Grafikkarte trennen muss), dass der Bildschirm nach einem SSD Upgrade zwar funktionierte, aber irgendwann einfach aus ging. Das Kabel hatte sich einfach gelockert...
Ich hoffe für dich mal auf letzteres ;)

Displaykabel hab ich überprüft, sollte korrekt sein. Mechanische Beschädigung schließe ich eigentlich auch aus, weil es ja funktionierte und ich danach nur noch den Display Rahmen drauf geklickt habe. Und danach sah es halt so aus.
Darf ich hier eigentlich den Ebay Link posten? Weil da gab es nämlich 2 nahezu identische Displays. Nicht das ich da ein falsches erwischt habe. Irgendwelche Spannungen falsch oder so !?
 
gibt es irgendwo eine liste, bei welchen modellen man ein display problemlos gegen ein ips austauschen kann?
 
es gibt unendlich viele gebrauchte notebooks, wo das meiste passt, nur der schirm grottig (also tn) ist,
da ips erst seit einzwei jahren endlich häufiger verbaut wird. eine liste wäre super.
 
Zurück
Oben