OBS, Twitch, Maus und Tastatur bleiben hängen

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Huhu all,

ein Freund von mir wollte nun auch auf Twitch mit dem streamen anfangen.
Also habe ich ihm eine kleine Einführung in OBS gegeben und alles erklärt, Einstellungen haben wir von mir übernommen.
Trotzdem hat er das Problem, dass Maus und Tastatur in 5 Sekunden intervallen immer für etwa 1 Sekunde freezed.
Selbst wenn er nur OBS aufhat und dort die Vorschau klickt passiert das, also noch gar nicht streamt, sondern nur die Vorschau anschaut.

Wir sind schon so weit, dass er seinen kompletten Rechner neu installiert hat.. trotzdem tritt dieses Problem weiterhin auf.
Das es an der Leistung des Computers liegt mag ich jetzt auch mal ausschließen, da dieser eigentlich genug Leistung haben sollte.

Specs:
i7 860
GTX 660 2GB
12 GB DDR3
Windows 7 Ultimate + all SP
P7P55M Mainboard


Was könnte man noch probieren?!



MfG Skatch
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele und so laufen aber ohne Probleme? (Wenn er nicht versucht zu streamen)
 
Jap, wenn er nicht stream rennt alles ohne Probleme.
Wie gesagt muss er aber auch nicht mal streamen, es reicht das er OBS aufmacht und die Vorschau anschaut, egal ob dann nen Spiel an ist oder nicht.
Das gleiche Problem besteht auch wenn er auf Twitch einen stream anschaut, nebenher aber sonst nichts macht.


Edith meint: Kleine Korrigierung, nicht der PC hängt, sondern nur die Maus + Tastatur, der PC läuft normal weiter, auch wenn nebenher nen Spiel an ist läuft das normal, nur Maus + Tastatur hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist grad nur nen spontaner Einfall (weil schon sehr komisch :D), aber mal verschiedene USB-Ports durchprobiert ob das dann immernoch auftritt?

Edit: Man muss aber auch noch dazu sagen, dass sein Rechner keine Rakete mehr ist ^^ Wie sieht denn die Auslastung aus wenn er OBS offen hat?
Komisch ist halt auch, warum er hängt, wenn er nur Twitch offen hat, bzw sobald er Twitch offen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
OBS Settings bitte mitteilen.
Die CPU düfte mit FullHD aber bereits überfordert sein (und ist auch deutlich langsamer als deine) schaut euch die Auslastung an. Voll ausgelastete CPU kann das verursachen.

Wird NVENC genutzt?
 
Zurück
Oben