Soll ich die Gygabyte gt 960 oder die msi gt 960 nehmen?

C

Coffejunky

Gast
Die werd ich mir mal ansehen:

Haben diese beiden gute Kühlung?

Die Daten kann ich erst hochladen wenn ich heute um 5 heim komme!
Ergänzung ()

Soll ich die Gygabyte gt 960 oder die msi gt 960 nehmen?
 
Du meinst vlt GTX? Die Gigabyte Taktet höher, aber was die Temperaturen angeht, kenne ich mich nicht aus.
 
Moin Te,

Falls du die GTX 960 Serie meinst würde ich die MSI nehmen, liegt eindeutig besser in der Hand wenns ums Schnitzelkloppen geht!!!

PS: willst du eine vernünftige Beratung? Brauchen wir vernünftige Informationen wie z.B

Wie sieht die restliche Hardware aus wo die Grafikkarte zum Einsatz kommt? Cpu? Gehäuse? Usw...Insbesondere welches Netzteil wird verwendet? Genaue Bezeichnung bitte, wichtig!

Also hau uns die benötigten Infos um die Ohren! Ansonsten viel Spaß beim Schnitzelkloppen oder what ever du damit vorhast.

Mfg
-GTX-
 
Für die Wahl Gigabyte oder MSI ist in dem Fall ja egal, welche Hardware er hat. Die MSI ist eine der "konservativeren" OC-Karten und die Gigabyte (wenn er die mit 3 Lüftern meint) wohl die "schnellste". Der Unterschied kann da schon einmal 10% betragen (wobei man die MSI durchaus auch in die Richtung weiter OCen könnte). Effektiv sind das in den meisten Fällen wohl vielleicht 2 FPS.

Das Kühlsystem der Gigabyte ist prinzipiell aber auch kein schlechtes.

Ich hab mir die von MSI geholt und würde sie mir wohl wieder holen. Wie jede aktuelle Karte im Idle lautlos und unter Last hörst du auch nicht, wenn die Lüfter andrehen bzw. das sie überhaupt laufen.

---
Um dich aber wirklich "gut" zu beraten mit reinem Gewissen, wäre durchaus interessant, was für HW du hast. Wenn du einen Dualcore von vor 6 Jahren hast, könnte das tatsächlich eher der Bremsklotz sein.
 
ne ich hab nen wh monitor hochgeladen dort steht alles drinw
Link:
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/attachments/hwinfo-png.540764/
Ergänzung ()

Ich baue die Innereien sowieso in ein Deep Silence 3 Gehäuse und kaufe mir noch ein Cooler Master G450M Netzteil dazu
Ergänzung ()

Kann manl wer antworten ich hab nen Hw Monitor hochgeladen!
 
Finde das Kühlsystem von Gigabyte eigentlich super. Das von MSI kenn ich leider nicht. Unterm Stich wird es aber egal sein.
 
Prinzipiell ist es egal, welche Karte du nimmst. Such es dir halt aus. Leistung bieten sie beide in etwa dieselbe.
 
Im relativen Vergleich ist für mich die MSI Twin Frozr Kühlung die leiseste, neben der Palit Karte.

Das zieht sich auch von der GTX 960 bis zur 980 so durch.

https://www.youtube.com/watch?v=ReO8uVQa9qE

Ich würd die MSI 9x0 Gaming oder die Palit Jetstream nehmen.

Gruß,
L666
 
Zuletzt bearbeitet: (serewrwr)
Nun ja. Die Windforce kostet 220, die MSI 240 und die G1 von Gigabyte dann auch wieder 250...
Nimm das, was du willst. Was dir am besten gefällt und was du bereit bist auszugeben. Du zahlst hier in erster Linie für das Custom Design und nicht für die Leistung. Wenn es danach geht, müsstest die KFA² für 199 Euro holen.
 
Zurück
Oben