NF-A14 am Radiator mit oder ohne die Gummi Ecken?

IceKillFX57

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.740
Hallo,
der Lüfter hat ja die Gummi Ecken bei.
Sollte man die beim RadiatorBetrieb entfernen oder drauf lassen?
 
Wie du willst (oder wie es gerade passt), die sind nur dazu da etwaige Schwingungen zu dämpfen.
 
Dir ist schon der Nutzen, der Gummiecken bekannt oder? Diese sind da um die Vibrationen zu mindern. Wenn du also ("mehr") Vibrationen in deinen PC-Gehäuse haben willst, nur zu und lass sie ab.;)
 
Die A14 sind sehr laufruhig, je nachdem wie man sie nutzt kann man gut und gerne auf die Entkoppler verzichten, von daher probier es einfach aus.
 
Ja nur frage ich deshalb weil durch diese eben ein Abstand entsteht wodurch dann ein Spalt auf allen vier Seiten entsteht.
 
Der Spalt sollte kein Problem sein, aber wenn du ihn loswerden willst, dann kannst du die Gummiecken auch abnehmen.
 
Bei Aquatuning gibt es die nicht oder?
Aber viel würde der Spalt nicht ausmachen?
Bei Silentwings meckern ja viele...
 
SIlent Wings haben auch keinen Spalt, die haben ein großes Loch :D
 
Bei mir hab ich die Noiseblocker drauf. Die haben anstelle deiner Gummiecken einen abnehmbaren gummirahmen. Habe den drangelassen nicht um etwaige Schwingungen rauszunehmen sondern weil ich so gewährleisten kann das ich keinen Schlitz zwischen Radiator und Lüfter habe und somit den vollen Luftdruck auf den Radi bringe. Wenn du an solche Rahmen rannkommst kann ich das nur empfehlen. Bei CK gibts glaube sogar gleich welche die angepasst sind auf die Radigröße.
 
IceKillFX57 schrieb:
Bei Aquatuning gibt es die nicht oder?
Aber viel würde der Spalt nicht ausmachen?
Bei Silentwings meckern ja viele...

Doch! Bringen im Schnitt eine Reduzierung von 1-3 K, subjektive Verbesserungen (Meinungen) im Bezug auf die Lautstärke gibt es auch (mittlere bis hohere RPM).

Shroud & Entkopplung 140mm (7mm stark)
ästhetisch-anspruchsvolle Variante:
140x140x20mm Shroud Plexi

(für eine AIO natürlich sowieso unrelevant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben