Preis Mainboard Gigabyte GA-EP45-DS3L

glaubst du wirklich bei diesem alten Projekt spielt es eine Rolle, ob das Board fuqing 4 oder 8 oder 16 Phasen hat? Also ich sehe, dass einer damit FSB 540 erreicht hat in dem Thread. Wenn auch nur mit nem Core 2 Duo. Zumindest ist es aber schonmal für FSB 400 freigegeben, wird also auch etwas mehr schaffen. Dazu noch DDR2+DDR3 UNterstützung. Wenns billig ist, würde ichs also nehmen. Über Phasendesign kannst du dir Gedanken machen, wenn du ein neues Board kaufst und vor allem, wenn es überhaupt eine Auswahl gibt.

Für 150eu kriegt man schon nen 2500k+Board...vor dem Hintergrund würde ich wirklich nicht mehr als 20-30eu netto da rein pumpen.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gigabyte-ga-x58a-ud3r-*lga1366*/420340457-225-6481

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...rozessor-1366-top-zustand/420188063-225-14508


zusammen 110eu für nen i7 mit nem -richtigen- Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sieht man mal was du für plan hast, klar ist das entscheident wenn es um den reinen OC gedanken bei s775 geht.

über sinn oder unsinn von OC bei sockel muss man doch nicht wirklich reden, wenn es um p/l etc geht, verkauf den mist und du wirst immer was besseres finden was deutlich besser performt.

mir ging es rein um den OC gedanken auf basis von s775.

schon mal daran gedacht das leute auch spaß am OC haben und es als hobby betreiben?
hat der TE mich einmal gefragt ob es sinn macht in eine schon lange tote platform zu investieren?
hast du mich das gefragt?

ich hab dir deine ,wie seine frage beantwortet. und natürlich hab ich recht. das P5E wird durchhaus bessere resultate erziehlen.

Danke das du meine Zeit verschhwendet hast. du .,-.!"§"$"$
 
Ich hätte jetzt jemanden der mir folgendes Paket inkl Versand um 30€ verkaufen würde:
Gigabyte GA-EP45-DS3L
4*1GB Kingston HyperX KHX8500D2K2/2G
intel e8400

Ich denke das Angebot ist ganz okay.

Allerdings sind bei HWBOT nur 111 die damit übertaktet haben:LINK
Das ist auch nicht wahnsinnig viel...
 
Für standart OC ist das ok. Das was die spitzen im bot anführt. Ich ist natürlich auch für die bestmöglichen Ergebnisse :). (kommt drauf an wo du halt hhinwillst) Ich würde es nehmen. der e8400 ist allemal nen 10er wert und eignet sich gut um erste Erfahrungen zu sammeln. Dualcores sind etwas leichter zu übertakten.

Einzigstes manko wieder mal keine kühler auf den spawas. die können zwar gut und gerne 120°C ab, mir persönlich wäre dabei nichht so wohl dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Ergebnisse nicht ganz auf der Seite.
Da ist ja kein einziger der mit dem Q9550 übertaktet hat dabei oder check ich das nicht?
 
muss auch nicht zwangsläufig. das zeigt nur alle generellen einträge mit dem board.

generell gilt aber p35/45 x38/48 sind besser für dual/quad core OC geeignet als NV oder p965 chipsätze
 
Die besten Ergebnisse mit meiner CPU werden eindeutig mit diesem Board erzielt:
GA-EP45T-UD3R
Ist das irgendwie besser als das Gigabyte GA-EP45-DS3L.
 
PsychoPC schrieb:
Das bringt keinem was da es schon verkaufte Boards sind .

Habe auch hier ein Gigabyte GA-EP45-DS3 liegen mit OVP sehe auch nicht ein weil leute meinen nicht mehr als 10-20€ ausgeben zu wollen es dafür zu verkaufen, was TE machen kann sein glück versuchen auf eins zu bieten oder halt sofort kauf wenn sich was findet aber nur zu meinen da hat einer glück gehabt es für unter 20€ zu bekommen das jeder sich auf beendete Preise zerschiesst kann nur Kopf schütteln:freak:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=Gigabyte+GA-EP45-DS3&_sop=1

Na dann hast du den Startpost vom TE nicht leider nicht richtig gelesen/verstanden.

Er fragt dort was er für ein P45er Board ausgeben sollte (sollte nicht im wirtschaftlichen Sinne, die Diskussion zur Sinnhaftigkeit hatten wir ja schon) --> Das hängt logischerweise davon ab was die aktuellen Marktpreise sind --> Daher der Link zu eBay ;)

@ TE

Warum beschäftigst du dich soviel mit irgendwelchen OC-Listen? Das ist allenfalls ein Anhaltspunkt.

Nur weil es zu einem Board weniger Einträge gibt, heißt es nicht das es schlecht/schlechter für OC ist. Da spielen auch ganz andere Faktoren wie die Güte deiner CPU, Kühlung, Netzteil mit rein.

Grundsätzlich wirst du mit einem P45er Board eines namhaften Herstellers (Asus, Gigabyte, MSI) welches ab Werk für OC gedacht ist (und da spielt die Anzahl der Spulen sehr wohl eine Rolle) nix falsch machen.

Tipp: Kaufe dir ein Board zu dem es in Foren noch aktive Sammelthreads gibt --> Da kannst du (als Einsteiger der Thematik) Fragen zu deinem Vorhaben stellen und verzweifelst nicht an den mannigfaltigen Einstelloptionen.

Der Tipp mit dem P5E und dem Flash zum Rampage ist Gold wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Berlinrider nur zustimmen :-) (endlich jemand der es verstanden hat)

PS:Das gleichhe klappt übrigens mit dem Asus M2N-E mit Biosmod zum M2N-E SLI Deluxe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das teil jetzt bestellt.
Ich hab jetzt 3 mal 2GB RAM drinnen mit 800Mhz.
Beim Kauf sind 4 mal 1GB RAM mit 1066Mhz dabei.
Was oder wie soll ich die RAM jetzt nehmen?
Mischen?

Danke für alles.
 
versuch es erstmal mit deinen dimms, musst halt schauen wie hoch du kommst mit deinem Prozzi, wenn irgendwann die ramteiler ausgehen und dein ram kein oc mehr mitmachen sollte, dann kann man zu den 1066ern wechseln. Konzentrier dich aber erstmal nur auf das cpu OC. (nicht zuviele baustellen auf einmal ^^)
 
Alles klar.
Prinzipiell könnt ich dann später aber scvon mischen oder?
Also 2 mal 2GB + 2 mal 1GB.
 
wie genau macht man das?
 
Zurück
Oben