• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen auslastung der grafikkarte bzw performance

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
moin, habe seid längeren mal wieder star citizen installiert. habe es gestartet und dümpel nun mit ca. 15 fps daher auf high und 2560x1440. die grafikkarte läuft mit 600-800 mhz und der prozessor hat eine auslastung von ca. 30 prozent. habe ne amd fury@1150mhz und einen fx 8320@4,8 ghz. treiber sind aktuell. weis jemand woran das liegen kann?

mfg
 
Mal ins Blaue hineingeraten, an den Temperaturen der Spannungswandler für die CPU auf dem unbekannten Mainboard die durch den unbekannten Prozessorkühler zu wenig Luft bekommen?
 
Und am Alpha Status des Games :)

SC ist extrem Grakalastig und auf High zieht das nunmal auch und es gibt kaum eine AMD Optimierung.
 
ist ein sabertooth 990fx r2.0 prozessor ist wassergekühlt und der spannungswandler auf dem mainboard auch. ok, dann wird es wohl der alphastatus sein. auf meiner alten 290x konnte ich es vor ein paar monaten noch ganz gut spielen, das war allerdings auch nur im weltraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du die 15 FPS? im Hangar sind die Frames extrem niedrig. Auch auf Arccorp sind sie niedriger als im Arena Commander...
 
da in der stadt. weis jetzt nicht genau wie das heisst. das komische ist aber, das die karte nur mit 600 mhz läuft. und das direkt von anfang an. also kann es auch nicht an den wandlern auf der karte liegen
 
Wo hast du getestet? In der Crusader-Demo limitieren aktuell die Server die FPS. Wobei auch da 15 FPS arg wenig sind.
 
ja grade war auch immer voll. also in den innenarealen sind 40 fps, aber trotzdem nur knapp 700 mhz und wenns in belebtere regionen geht sinds 15-19 fps. die karte bleibt aber auch recht kühl mit ca. 45 grad
 
Zurück
Oben