Bilder nach Wiederherstellung fehlerhaft

Colisspo

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
163
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Kurz gesagt: ich habe blöderweise meine SD Karte mit sämtlichen Urlaubsbildern formatiert. Habe leider kein Backup davon. Nun habe ich sie mittels PC Inspector wieder hergestellt, die Bilder sind aber nur noch zur Hälfte da, der Rest ist grau. Ich habe mich belesen und herausgefunden das sowas kommt, wenn die Karte neu beschrieben wird.
Neu beschrieben wurde die Karte aber nicht, ich habe sie nach dem Formatieren nicht weiter angerührt. Habe im Internet leider keine Möglichkeit gefunden, die Bilder mittels einem Tool wieder herzustellen und hoffe jetzt, das vielleicht einer von euch eine findige Idee hat. Die Bilder haben für mich einen hohen geistigen Wert und es wäre schade wenn die Hälfte pro Bild nicht mehr da wäre...
 
Zuerst einmal die Ruhe bewahren und jede Art von schreibendem Zugriff vermeiden, also nur noch lesend.

Jetzt versuche mit einer anderen Software die Wiederherstellung, z.B. Recuva, RecoveRx (gab es mal als Zugabe bei Transcend) und Andere mehr.
Die Programme nacheinander durchprobieren und wenn es möglich ist auch mit einem anderen Cardreader oder direkt das Laufwerk der Kamera nehmen zum Auslesen.

In einem solchen Fall gibt es leider keine Garantie für eine vollständige Wiederherstellung. Nimm die beste Kombination mit der höchsten Wiederherstellungsrate. Mit dem Tool RecoveRx habe ich persönlich gute bis sehr gute Erfolge gehabt in Verbindung mit einem guten Cardreader von z.B. Lexar oder SanDisk.
 
Zurück
Oben