Win7 > Win10 > Win7 - Browser: "Seite kann nicht angezeigt werden"

rupiPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
401
Servus!

Ich habe da ein Problem.
Nach dem Downgrade (ASUS UX31) von Win10 auf Win7 zurück
musste ich Treiber und Software für meinen BOB-Stick neu installieren.

Das hat funktioniert - aber wenn ich im Browser nun eine Seite aufrufen will
kommt die Meldung: "Seite kann nicht angezeigt werden".

Auch wenn ich vom ASUS via WLAN und Internetfreigabe bei meinem Smartphone
versuche eine Seite aufzurufen kommt die Meldung: "Seite kann nicht angezeigt werden"

Sowohl der ModemStick als auch mein ATIV-S zeigt an, dass die Internetverbindung da ist;
und auch das Netzwerk- und Freigabecenter zeigt eine bestehende Verbindung zum Internet an.

Wo liegt der Fehler, dass ich weder mit FF noch mit Chrome ins Internet komme?

Danke für die Hilfe

lg

rupi
 
Danke,
Firewall habe ich schon ausgeschaltet (obwohl die Browser "freigeschaltet" sind) -
Ergebnis gleich wie vorher.


>>>DNS-Server-Eintrag kontrollieren
Bitte hilf einem Laien; was muss ich wo suchen? und was sollte dort stehen?

Meinst du das hier?
Unnnt.JPG

Diese Anzeigen sind so ok? Danke

lg

rupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon richtig. Bei der aktuellen Einstellung beziehst du deine Adressauflösung über deinen Provider. Man könnte eben einen anderen Server versuchen etwa 8.8.8.8 (=der Google Server). Wenn es nichts nutzt ev. wieder zurückstellen. Wie im Bild unten eben deinen Wunschserver eingeben (gibt auch noch viele andere, mußte halt goggeln; man sollte ggf auch beide Zeilen ausfüllen) >DNS Server nutzen>bevorzugter Server>(dessen Adresse eingeben).
 
Grias Eich!
Hier die Lösung des Problems bei meinem ASUS UX 31:
Gefunden HIER Posting 7 und 11.

84435.JPG

Das war's was geholfen hat.
Als Admin ausgeführt, Neustart und ich konnte wieder ins Internet.

lg
rupi
 
Zurück
Oben