GTX 980Ti + passendes Netzteil

Freakz2401

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
20
Hallo zusammen,

es gibt mittlerweile genug Themen bezüglich der GTX 980ti aber ich möchte dennoch gerne eure Meinungen einholen.

Nach langem hin und her und über Amazon.fr bestellter R9 290 und wieder stornierter Odyssey mache ich jetzt Schluss mit lustig und grade mein System für die nächsten paar Jahre up, ohne in einem Jahr wieder ein neues Grafikkartenupgrade zu kaufen.

Welche der folgenden würdet ihr nehmen, bzw hat jemand Erfahrungen damit und vor allem welches Netzteil.

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-ftw-acx-2-0-06g-p4-4996-kr-a1328837.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-hybrid-06g-p4-1996-kr-a1275061.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx...-06g-p4-4993-kr-a1275040.html?hloc=at&hloc=de

Ich dachte speziell an EVGA, wegen der Möglichkeit die Garantie auf 5 Jahre zu erhöhen.
Lohnt sich dieses Hybrid Dingen? Habe bis jetzt 0 Erfahrung mit Wasserkühlung. Muss man die komplett selber montieren oder kommt die fertig und muss nur angeschlossen werden wie eine luftgekühlte (klar Radiator/Lüfter muss hinten an die Gehäuseand)?
Lieber die günstigste nehmen oder bringt die Backplate was bzw. ist diese den Aufpreis wert?

Welches Netzteil dazu?
Be quit habe ich bis jetzt leider nicht die besten Erfahrungen gemacht und auch das Kabelmanagement mit den fetten Kabeln gefällt mir überhaupt nicht. Man hört jetzt vermehrt von Super Flower Leadex Gold. Taugen die was?

Mein System ist momentan wie folgt:

Xeon E3 1230 v3 3,3GHZ
Nanoxia Deep Silence 1 Gehäuse (passt der Radiator da einfach so dran)?
2 HDD´s
2 SSD´s
Vorne 2 Lüfter, die luft reinziehen und hinten einer, der rausdrückt
Gigabyte GTX 770
 
Bei der Hybrid mußt halt schauen, ob du das ganze Platztechnisch unterbringst.


Ich habe mit die vor kurzem die von dir verlinkte SC+ geholt.
Die Karte bleibt recht kühl und ist für meine Verhältnisse nicht rauszuhören.

Rest vom Sys siehe Signatur.

Ohne OC auf CPU oder Graka zieht das ganze knapp unter 350 Watt laut Meßgerät aus der Steckdose.

Als NT habe ich mir ein BQ Pro 11 mit 550 Watt geholt. Gerade das Kabelmanagement war mir wichtig.
Ich finde auch die Kabel nicht zu dick.
 
Wasserkühlung für GPU ist Quatsch, Luftkühlung reicht. Ich würde eine andere Marke nehmen, Powercolor oder Msi. Es ist Geschmackssache.
Mit PSU kenne ich mich nicht aus.
 
Ganz ehrlich: wenn du noch eine 770 im Rechner hast, würde ich die 5 bis 6 Monate bis zur nächsten Grafikkarten Generation auch noch warten... Nachher ärgerst du dich sonst noch, dass du die gleiche Leistung für viel weniger Geld bzw. um einiges mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommen hättest, hättest du nur 5 bis 6 Monate gewartet... Ich mein ja nur...
 
Hmm - bläst der CPU-Kühler nach Hinten raus?? (140mm Hecklüfter).

Wenn ja - der Lüfter des Radiators (Hybrid-GPU) bekommt dann die warme Abluft des CPU-Kühlers ab.
Der Radiator ist ein 2,7 cm oder 3,0 cm dicker Papier-Radiator.

Greife zur ACX 2.0+ Variante (679€).

natürlich kannst du auch abwarten, bis Mitte diesen Jahres die neuen GPU's (HBM2 Speicher) kommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliches)
Moin,
Würde zur ersten der FTW tendieren. Hat 2x 8Pin Stromversorgung. Könnte noch zusätzliches OC zur 1x8 + 1x6 Variante bringen.
 
Ok danke für die schnellen zahlreichen Antworten.

Naja warten kann man immer und wer weiß ab wann vernünftiges Custom Designs der neue Gen zu bezahlbaren Preisen verfügbar sind.
Ich denke nicht, dass Im Herbst (steht überhaupt fest, wann wirklich Karten erhältlich sind?) ne Karte für 400-500€ an die Leistung der GTX 980ti rankommt. Meine GTX 770 habe ich jetzt auch gut 2 Jahre und habe 300€ bezahlt. Es wird sowieso jede neue Gen eine Karte über die der besten Vorgänger Gen liegen.
Ja der CPU Kühler zieht Luft von vorne und bläst die nach hinten durch den Kühlblock zu dem an der hinteren Wand montierten Lüfter.
Ich persönlich tendiere auch em ehesten zu der FTW.
 
Zurück
Oben