Win 10 Arbeitsspeicher bleibt ausgelastet

darksylux7

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
88
Servus,
Um es möglichst kurz zu machen; Mein RAM scheint ständig ausgelastet zu sein. Hab schon ein zwei Sachen ausprobiert aber es half nichts. Hatte das Problem schon mal vor ein paar Wochen, aber nur sporadisch und bis zum nächsten Neustarts des Computers. Nun ändert sich auch durch einen Neustart nichts mehr und so kann man den Computer kaum noch nutzen.
Vielleicht hat ja von euch einer Ahnung oder eine Idee was ich machen könnt.

Danke schon mal fürs lesen. Im Anhang befinden sich relevante Screenshots
 

Anhänge

  • asdasdasd.png
    asdasdasd.png
    69,7 KB · Aufrufe: 364
  • dasdasasd.png
    dasdasasd.png
    38,6 KB · Aufrufe: 444
Irgendetwas läuft da verkehrt oder hat ein Memory-Leak oder ähnliches. Siehe dein 2. Screenshot und dort unten mit 'Nicht ausgelagerter Pool' und 6,5GB.

Das sollte wesentlich kleiner sein
Unbenannt.PNG
 
Hallo darksylux7 das kann ein Treiber Fehler sein hatte das Problem auch weiß aber nicht mehr wie das programm heißt wo mit ich es herausgefunden habe google einfach mal ein wenig
 
Was für ein Mainboard hast du? Deine Signatur scheint ja nicht mehr ganz aktuell zu sein.

Ich habe das gleiche Problem, meine 32GB RAM laufen auch über die Zeit einfach voll und alles fängt an zu laggen und stottern bis ich Neustarte.
 
Habe genau das selbe Problem seit einigen Wochen.. Sogar schon 16GB neuen Arbeitsspeicher gekauft da ich dachte es läge daran.. :(

Unbenann1212t.png
 
Bei mir wars der Windows 10 Treiber für meine onboard Killer Network Card. Nachdem ich den deinstalliert habe und den von der Killer HP genommen hab, hat sich der ausgelagerte Pool nicht mehr angestaut.
 
Habt ihr vielleicht eine Samsung SSD und die Samsung SW drauf?
Es gibt in der SW die Option "Rapid Mode" o.Ä.
Damit wird eine Ramdisk angelegt die euren Verbrauch an RAM erklären könnte.
 
Hakto schrieb:
Bei mir wars der Windows 10 Treiber für meine onboard Killer Network Card. Nachdem ich den deinstalliert habe und den von der Killer HP genommen hab, hat sich der ausgelagerte Pool nicht mehr angestaut.

War bei mir genau das Selbe. Speicher war ruck zuck voll und das Arbeiten war dann nicht mehr möglich. Ein paar MSI Programme deinstalliert, welche ich nicht gebraucht habe. Unter anderem auch das Killer Network. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.
 
Zurück
Oben