Nach Windows 7 verschlüsselung mit Truecrypt kein Bootloader mehr für crypted Mint 17

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Hey Leute,

ich habe auf meiner SSD 3 Betriebssysteme.

Win7 Truecrypt Verschlüsselt
Win 10 nicht verschlüsselt
Linux Mint 17.3 Verschlüsselt

nach der Win7 verschlüsselung erscheint nun kein linuxbootloader mehr, Auch nicht wenn ich bei der Truecrypt Pass abfrage ESC drücke, dann habe ich nur die Auswahl Win10 und Win7 zu booten.

Win10 bootet dann ganz normal, Win7 zeigt einen Fehler aber normal ist ja auch verschlüsselt.

Wie komme ich nun wieder in mein Verschlüsseltes Linux Mint System?
 
Ja daran habe ich mich gehalten. Während der Linux installation habe ich eine Partition für verschlüsselung erstellt, darüberhinaus habe ich eine weitere /boot erstellt da mich die installation sonst nicht weiter gelassen hätte. Ich gehe davon aus das der grub auf der /boot ist und die infos zum Boot in den MBR geschrieben hat.

Sollte ich Linux nun ein weiteres mal verschlüsselt installieren wird der dann den TrueCrypt bootloader überschreiben? Ich habe nun inzwischen die beiden Windows + Linux bestimmt schon 4 mal installiert weil immer irgendwas war^^

Ber der letzten konnte ich Linux nicht verschlüsselt installieren, da wohl nur max 4 Partitionen erlaubt werden und da hatte ich
100MB Boot Win7
Win7
Win10
Linux

da der immer ne fehlermeldung bei der verschlüsselten installation brachte dass ich keine /boot partition habe wollte ich die dann auch noch erstellen, ging aber nicht weil nur 4 Partitionen erkaubt sind...

Jedenfalls hatte ich dann die 100MB Win7 Partition gelöscht und dachte ich könne sicher den Bootmngr über die Win CD wiederherstellen... falsch gedacht^^ Jedenfalls hatte ich dann Windoes erneut installiert allerdings ohne diese 100MB partition. hatte auch alles geklappt... bis jetzt...

Kann ich den Grub Bootloader nicht irgendwie wiederherstellen? Ich will echt nicht nochmal alles installieren
 
Zurück
Oben