1und1.de lässt sich nicht aufrufen

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das hier her passt aber ich frage einfach mal. Ansonsten bitte verschieben.

Problem steht schon im Titel, aber ich erkläre es mal besser ausführlicher ^^

Also: Ich versuche www.1und1.de aufzurufen weil meine Freundin da mal einen Surfstick beantragt hat und den kündigen will.
Leider können wir die Homepage weder von meinem PC noch von ihrem Laptop aus aufrufen.
Der Browser (Chrome, aktuellste Version) läd und läd und läd. Unten links steht nur: Warten auf www.1und1.de... Mit Edge gehts ebenso wenig.
Ich nutze am PC Windows 10, meine Freundin am Laptop Windows 7 ebenfalls mit Chrome.
Das Laptop ist per WLan mit meinem Router (TP-Link Archer VR200v) und mein Rechner per LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Jetzt kommt aber das Merkwürdige an der Sache: Mit meinem Handy, Nexus 4, auch im gleichen WLAN, kann ich die Seite problemlos aufrufen.
Wie kann das sein?
Man könnte sagen: Log dich doch am Handy auf der Seite ein und schau dann wegen der Kündigung...
Das kann aber doch nicht die Lösung sein.

Während ich hier schreibe, versuche ich nebenbei die Seite aufzurufen an meinem PC. Es läd immer noch.
Keine Fehlermeldung...nichts!

Was kann man da noch machen?

Ich kann die Seite per Eingabeaufforderung ohne Probleme anpingen (ping www.1und1...)

Habe absolut keine Ahnung wie sowas sein kann.
Vielleicht weiß hier ja jemand einen Rat.

Ach ja: Router hat erst gestern eine neue offizielle Firmware bekommen und ist somit auch frisch neu gestartet.
1und1 ging auch vorher schon nicht.
Alle anderen Webseiten funktionieren ohne Probleme.

MFG
L_uk_e
 
Mach mal bitte auf beiden Geräten PC / Laptop eine Netzwerkproblembehandlung sollte diese fehler finden wirds angezeigt und behoben.
 
Teste mal mit dem Internet Explorer oder Edge. Wenn es dann geht dürfte irgendwas in Chrome, evtl. eine Extension, den Aufruf verhindern.
 
PsychoPC schrieb:
Mach mal bitte auf beiden Geräten PC / Laptop eine Netzwerkproblembehandlung sollte diese fehler finden wirds angezeigt und behoben.

Werde ich später mal probieren. War gestern schon pennen und bin gerade auf der Arbeit.

Smurfy1982 schrieb:
Teste mal mit dem Internet Explorer oder Edge. Wenn es dann geht dürfte irgendwas in Chrome, evtl. eine Extension, den Aufruf verhindern.

Bitte meinen Text lesen. Habe es bereits mit Edge auf meinem Rechner getestet.
Es ist schon merkwürdig, dass es auf Windows 7 bei meiner Freundin auch nicht geht.
Aufm Handy nutze ich ebenfalls Chrome und da gehts.

werkam schrieb:

Werde ich auch später mal testen. Danke!
Ergänzung ()

So alles getestet...
Habe auch mal die Browserdaten gelöscht.
funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, habe das tatsächlich überlesen weil das so ein kurzer Teil war, hab da wohl einen Absatz gesehen ;)

​Habt ihr evtl. eine Security Suite (Firewall/Proxy) installiert?
 
Security Suite müsste dann ja auf beiden Rechnern installiert sein,, geht auch nur austesten/evtl zeitweilig abschalten.
 
ist nichts installiert. Weder Virenscanner, noch Firewall...MAximal das windows eigene Zeugs. Da könnte ich nochmal schauen. Was aber komisch wäre wenn es auf 2 unabhängigen Rechnern gleich eingestellt wäre bei 2 verschiedenen Betriebssystemen.

Also ich finde das alles wirklich extrem merkwürdig.
Zumal es am Handy im WLAN problemlos funkioniert
 
Zurück
Oben