PC hängt sich auf

R

Rhekan

Gast
Ja Guten Abend, ich habe folgendes Problem:

Mein PC friert von einem auf den anderen Moment ein. Ein einmaliges Stromkabel kräftig reindrücken hat das Problem für ca 1 Woche behoben aber jetzt passiert es immer wieder. Mein Verdacht war das Netzteil, dass ich eben ausgewechselt habe: Wieder dasselbe.
Wenn der PC einfriert, kann ich meine Maus und Tastatur nicht mehr nutzen und nur ein Neustart hilft.
Nach meinem Netztteiltausch eben ging der Monitor nach ca 5 Minuten aus, als wäre der PC aus aber der Monitor noch eingeschaltet und das Licht blinkt. Dann einen Moment später hat sich auch der Sound aufgehängt und ich musste ihn ausschalten. Ein erneutes einschalten war nicht möglich.

Hab meine Temperaturen beim spielen überwacht und alle waren in einem normalen Bereich.
Was könnte es denn ansonsten sein? Kann es meine neue SSD sein? (2 Wochen alt) Wobei der Fehler ja auch nicht seit anfang an da war.
 
Hast du das Stromkabel mal getauscht, beim neuen Netzteil sollte ja eines dabeigewesen sein ?
 
Nun denn - Post 2 schon beachtet?

Hängt die Kiste an einer Steckerleiste.

Und poste mal bitte das komplette System incl. Netzteil.
 
Jo hab das schon mit 2 Stromkabeln probiert.

Festplatten:
250 GB SSD 850 Evo von Samsung
600 GB Seagate

Grafikkarte:
AMD Radeon R9 200 Series

Motherboard:
ASUSTeK Computer INC. M4A87TD/USB3

RAM:
8 GB Dual Kanal DDR3

Netzteil:
JHCZYX 750 Watt Modell:SP-750P (Austauschnetzteil: Ist momentan drinne)
Sempre MODEL: BD-701CTP12-E (Habe ich seit über 1 Jahre)


Hängt die Kiste an einer Steckerleiste
Ja, das Stromkabel hängt an einer Steckerleiste, die wiederum an einer anderen Steckerleiste hängt (Hatte damit vorher aber nie Probleme hmm.)

Ost-Ösi schrieb:
Hast du ev. auch schon ein CMOS-Reset (lt.Handbuch) versucht?
Davon habe ich leider noch nie etwas gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil lässt BÖSES befürchten ... wer hat dir denn diesen Schrott angedreht ?
 
mugam schrieb:
Das Netzteil lässt BÖSES befürchten ... wer hat dir denn diesen Schrott angedreht ?

Das ist das Austauschnetzteil das noch drinne ist ^^ Das hatte mein Vater irgendwie noch rumliegen aus einem PC den er irgendwoher mal hatte.
Das Original war dieses hier: Sempre MODEL: BD-701CTP12-E.
 
Dann würde ich den PC mal mit einem Netzteil testen, das den Namen auch verdient hat und nicht mit solchem Schrott.
 
Rhekan schrieb:
Festplatten:
250 GB SSD 850 Evo von Samsung
600 GB Seagate

Grafikkarte:
AMD Radeon R9 200 Series

Motherboard:
ASUSTeK Computer INC. M4A87TD/USB3

RAM:
8 GB Dual Kanal DDR3

Netzteil:
JHCZYX 750 Watt Modell:SP-750P (Austauschnetzteil: Ist momentan drinne)
Sempre MODEL: BD-701CTP12-E (Habe ich seit über 1 Jahre)

Prozessor? Was für eine Grafikkarte genau?

Die Netzteile sind ja wirklich unter aller Kanone.
 
Zurück
Oben