SIM (große Mini-SIM)-Karte für iPhone 4S zurechtschneiden

TrustN0_1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.305
Hi,
wäre es möglich eine ältere MINI-SIM Karte für MICRO-SIM zurechtzuschneiden? Bin mir gerade unsicher ob die in einem iPhone 4S funktionieren würde.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist der Chip größer als auf einer Micro-Sim. Würde das iPhone den größeren Chip akzeptieren, wenn ich diesen auf Micro-Sim zuschneide?

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    663,5 KB · Aufrufe: 272
Warum schreibst du deinen Anbieter nicht an und lässt dir eine entsprechend SIM-Karte schicken? Sollte doch problemlos möglich sein.
 
Ich war im Laden. Er meinte er kann es machen, aber es wird höchstwahrscheinlich nicht gut gehen. Er hat mir dringend empfohlen direkt zu Base zu gehen. Bei Base konnte ich es natürlich umsonst machen. Die haben mir direkt eine neue SIM mit gegeben. Bei mein Cousin wollten die tatsächlich 20€ für das Ausstanzen haben.

Also probiere es mal bei deinen Anbieter. Sollte die eigentlich umsonst machen.
 
@BernardSheyan
Weil das bei o2 ~ 20€ kostet. Ich mir diese einfach sparen möchte, wenn ich das mit einer Schere umgehen kann :D

@crustenscharbap
Das ausschneiden wäre kein Problem, was mir sorgen macht ist ob der größere Chip überhaupt vom iPhone gelesen wird. Bei allen Anleitungen die ich gelesen habe war der Chip der MiniSim gleich groß wie der MicroSim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist machbar. Habe es mit meiner SIM auch gemacht. Auf dem Bild ist die rechte Kontaktleiste entbehrlich. Sieht dann nachher so aus: IMG_20160203_224127.JPG
 
nimm dir einfach ne nagelschere oder so und leg los. natürlich darauf achten das die wichtigen kontakte dann weiterhin an der richtigen stelle sind und ne schablone wäre praktisch. hab selbst schon gesehen wie jemand ne normale sim auf nano sim geschnitten hat und das lief prima.

das gibt aber auch so stanzwerkzeuge zu kaufen für wenig geld. damit wird das ganze etwas hübscher.
 
Du hast drei Möglichkeiten, die 2. habe ich schon mehrfach und ausschließlich erfolgreich durchgeführt:

1. Selbst mit einer Schere zuscheiden
2. Mit einem Stanzer für 7 Euro ausstanzen
3. Beim Anbieter für 20-25 € eine neue holen.
 
Handwerklich traue ich mir das schon zu :) Meine Befürchtung ist halt das der große Chip nicht im iPhone funktionieren wird.

Ich probiere es mal morgen früh aus. Notfalls muss halt eine neue Karte her :D
 
Wenn deine Karte nicht über 10 Jahre alt ist wird das klappen mit der Schablone. Alles easy wenn man nicht 2 linke Hände hat.
 
Habe positives zu berichten. Hat alles geklappt :D
Danke an alle für die Tipps.
 
Ging auch so vor, erst mal Stück für Stück ausgeschnitten und zum Schluss vorsichtig mit Schleifpapier alles abgerundet.

Das ausschneiden war auch nicht das Problem, sondern die Frage ob der große Chip überhaupt mit dem iPhone funktioniert.
 
Zurück
Oben