Kaufberatung allround pc skylake bis 500€

Mika19b

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
9
Hallo Leute,
da mein alter PC den Geist aufgegeben hat und wahrscheinlich nur noch die Graka Gtx750 übernommen werden soll, würde ich gerne eure Tipps zwecks Konfiguration eines leisen PCs inkl. Zusammenbauservice anhören.
Anwendung hauptsächlich Internet, paar Programme etc , kein Gaming. Als Monitor dient ein 40 Zoll TV .

Ich dachte mir als Beispiel ein I3 auf Skylake Basis , SSD + HDD , 8 Gb Ram , DVD Brenner , Marken NT und nettes Gehäuse sollte vielleicht mit Max Budget bis 500€ machbar sein ?

Könnt ihr mich diesbezüglich etwas beraten, z.B . welcher shop hier empfehlenswert ist.

Grüße, Mika
 
hardwareversand.de (in Insolvenz deswegen möglicherweise keine Gewährleistung), warehouse2.de

Ja es sollte machbar sein für 500€.
 
Danke erstmal!
Macht wahrscheinlich Sinn wenn ich zur Absegnung einige Komponenten hier poste, falls ihr Verbesserungsvorschläge haben solltet.
 
Schau doch mal vorab in die FAQ für PC - erster Link in meiner SIG.

Findest Du einige Musterkonfigurationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die gtx 750 Verkaufen, und dafür in richtung i5 6400 schnuppern, und dessen onboardgrafik nutzen.
(Viel weniger Stromverbrauch, leiser, mehr rechenpower)
 
Vielen Dank für die tipps bisher,
habe mich bereits etwas an der 500€ Gaming Konfig. ohne Graka orientiert,
mit I3 , Asrock Mobo, , SSD + Hdd etc. - nur für den Zusammenbau Service wollte ich wenn möglich keine 100€ bezahlen.
 
Kein Asrock Mobo, sondern ein Gigabyte wegen M.2 und USB 3.1 Typ-C.
Die Shops die ich genannt haben bauen für 30€ zusammen. Die Hardware kostet mehr als bei mindfactory aber das ist normalerweise immer noch unter den 100€ die dort für den Zusammenbau gefordert werden, zumindest bei so einem kleinen PC.
 
Wie wäre es mit Xenon und die Grafikkarte behalten? Skylake Xenon mein ich
 
Von welchen Programmen reden wir?
Generell kommen mir die Empfehlungen wie Xeon oder i5 sehr übertrieben vor...
 
Coca cola +1
 
pupsi11 schrieb:
Wie wäre es mit Xenon und die Grafikkarte behalten? Skylake Xenon mein ich

Xeon bei skylake ist völlig uninteressant. Die (brauchbaren) Boards sind viel zu teuer, und die ausstattung ist ziemlich käse für den Preis.
Letztendlich ist es nicht wirklich teurer, wie ein i7 6700 + 85€ gigabyte Board, welches genau so gut ausgestattet ist, wie ein xeon chipsatz für 150€~).

Für internet und paar programme braucht man aber weder nen i7, noch nen Xeon, und auch keinen i5.

Ein i3 ist vollkommen in ordnung, und wäre auch für games sogar brauchbar. Aber da ja nicht gezockt wird....
Maximal i3, oder Pentium.
 
...erstmal vielen Dank an alle,muss ne Nacht drüber schlafen und gebe morgen Bescheid....Danke!!:)
 
Darkseth88 schrieb:
Xeon bei skylake ist völlig uninteressant. Die (brauchbaren) Boards sind viel zu teuer, und die ausstattung ist ziemlich käse für den Preis.
Letztendlich ist es nicht wirklich teurer, wie ein i7 6700 + 85€ gigabyte Board, welches genau so gut ausgestattet ist, wie ein xeon chipsatz für 150€~).

die bretter für xeon kosten keine 150. sondern gehen ab 100 los. und sind brauchbar!

xeon istr auch bei skylake nicht UNINTERESSANT!
 
Xeon ist 45€ billiger als ein i7-6700. Die Bretter gehen ab 112€ los. Das 113€ Gigabyte ist brauchbar weil ECC Unterstützung aber hier uninteressant.
Das 112€ Board ist nicht "brauchbar" weil da USB 3.1 fehlt, nur Realtek NIC, etc.
Da müsste man schon das 133€ Asus Board kaufen, das hat gegenüber einem GA-B150-HD3P den besseren Soundchip, Rest ähnlich/gleich.

Damit egalisiert sich der Preisvorteil eines Xeons völlig. Ein Xeon mit den billigen Consumerbrettern ist interessant wenn man ECC will, ansonsten nutzlos und zu teuer.
 
Eben.
Dass es 100€ Xeon boards gibt, ist mir klar.

M.2 ist auch kein thema, aber sobald du USB Typ C als "plattform-vorteil" mitnehmen willst, muss es mindestens das 133€ Asus board sein.
Die 45€, die du sparst, wenn du z.B. ein Gigabyte B150 für 85€ nimmst, was auch quasi "alles" mit dabei hat.

Daher nein, ein Xeon ist nicht interessant, wenn du 45€ sparst, dafür aber ein 45€ teureres Board brauchst = Nix gewonnen
 
Hallo Leute,

habe mir was zusammen gestellt und meine Frage an euch ob es so in Ordnung wäre.

Intel Core I3 6100 Box-119€
8 GB Crucial DDR4-2133 DIMM Kit-39€
400 Watt be quiet 80+Bronze-49€
SSD 240 GB Crucial-63€
1 TB WD Blue-47€
LG DVD Laufwerk-18€
Fractal Core 1300 Mini Tower-48€
ASRock B150M Pro4 So.1151 Dual Channnel-79€

Vielen Dank vorab....
Mika19b
 
würde kein asrock MB nehmen
 
Zurück
Oben