Suche Grafikkarte Low-Profil

shorty123

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
46
Hallo Leute suche eine Grafikkarte: Gebraucht oder Neu!

1. Lowprofil
2. DDR 5 wenn es geht
3. 40-60 Euro
4. Nur ein Slot

PC: Dell Optiplex 780 DUO Core 2,8 GHz, Netzteil nachgerüstet 400 Watt + 6 pin Stecker

Anforderungen:

Ältere Spiele Crysis usw. auf Full HD bzw. Neue Titel niedrige Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch das wird nicht funktionieren, wenn die Karte nur einen Slot hoch sein darf, oder wie ist Punkt 4 zu verstehen?

Denn dann sind diese Karten hier die einzigen, die es überhaupt gibt. Und da ist nicht wirklich was brauchbares dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal "ältere Spiele" und "Crysis" immer schwer zu vereinbaren sind. Crysis 1 ist zwar schon älter, hat aber Hardware-Anforderungen wie aktuelle Blockbuster. Bin mir da zwar nicht sicher, aber gefühlt sind die Anforderungen von Teil 1 höher als die der Nachfolger.
 
Höhe spielt keine Rolle, es geht nur ein Slot weil der PCIe ganz oben ist
 
Ah okay, dachte dir ist da vielleicht ein CPU-Kühler im Weg oder ähnliches. Bei OEM-Rechnern gab's oft so Konstellationen mit BTX-Mainboards.

EDIT: Hier stand Müll.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu früh...)
@Siemens-Nixdorf: Deine Karten sind nur im LowProfile-Format, der TE benötigt aber eine Karte, die auch von der Blende her LowProfile ist. Da ist eine R7 250E tatsächlich das Maxiumum...
 
Necareor schrieb:
@Siemens-Nixdorf: Deine Karten sind nur im LowProfile-Format, der TE benötigt aber eine Karte, die auch von der Blende her LowProfile ist. Da ist eine R7 250E tatsächlich das Maxiumum...

Im ersten Post spricht er von "nur ein Slot". Die empfohlenen Karten von mir haben alle nur einen Slot ;)
 
Sagen wir mal ich würde mehr Geld in die Hand nehmen so 120 Euro, dann würd ja nur eine GTX 750 ti Oc in frage kommen die von KFA2?
 
Ne, auch nicht. Die Blende ist zu groß, bei dir passen nur LowProfile-Blenden in's Gehäuse, also nur folgende Karten:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=351_low+profile+Blende#xf_top

Die beiden folgenden sind wohl die schnellsten:
Zotac GeForce GT 740 low profile, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-71006-10L) ab € 84,85
Sapphire Radeon R7 250E, 1GB GDDR5, DVI, Micro HDMI, Mini DisplayPort, lite retail (11215-06-20G) ab € 84,51

Schwer zu sagen, welche da schneller ist. Die GT 740 hat nur DDR3-Speicher, dafür 2GB. Die R7 250E hat GDDR5 Speicher, aber nur 1GB.

Toll sind keine der beiden Karten...
Hier kannst mal sehen, über welche Leistung wir etwa reden: Klick!
De GT 740 mit DDR3 ist dabei, wo genau die R7 250E anzusiedeln ist, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal ich würde mehr Geld in die Hand nehmen so 120 Euro, dann würd ja nur eine GTX 750 ti Oc in frage kommen die von KFA2?

selbst wenn du 10000 € in die Hand nimmst wirste da keine vernünftige zockerkarte im low profile format bekommen ;)
 
Blende ist die große nicht die kleine ,-) und ja da bin ich mir sicher. Die Zotac hatte ich schon mal war in Ordnung mit DDR5 2Gb, gibt es jetzt aber nicht mehr. Das ist mir schon bewusst aber fragen kostet ja nichts :freaky:

Hab noch an anderen Rechner da passen große GPU rein der hat aber nur 2,2 GHZ Duo Core.

Wäre es ratsam eine gebrauchte Gtx 660 zu kaufen (gibt es für 80 Euro).

Aber da hätte ich das Problem mit der schwachen CPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst die GTX 750 Ti OC Slim von KFA2 und bin bisher mit dem Ding eigentlich zufrieden. Die kam auch mit LP Blende. Habe darauf auch schon Fallout 4 auf FullHD und niedrigeren Settings flüssig gespielt.
Ergänzung ()

Ich habe damals auch gezielt nach Low-Profile Blende gesucht. Und fand mich schwer eingeschränkt.

1) steht nicht überall dran, dass die Blende mitgeliefert wird (war bei mir so, hurra, am Ende hatte ich 2)
2) kann man die Blenden auch separat für 1-2 Euro kaufen. Die passen dann mehr oder weniger, weil die fast alle das gleiche Layout an den Steckern haben. Im Zweifelsfall aber trotzdem vorher genau anschauen.
 
Das X muss schon sein zu spielen meiner Meinung nach. Hole dir eine gute gebrauchte (zb GTX660Ti so um die 80€) die haben alle mehr Leistung als die GT7XX karten. Leider aber auch alles Stromfresser (Gtx580).
 
Ich habe mal nen Erfahrungsbericht für mein HTPC-Gehäuse zusammengestümpert, da siehst Du ein Bild von der KFA2 GTX 750 Ti mit einer Asus LP Blende.

https://www.computerbase.de/forum/threads/silverstone-mil03-htpc-gehaeuse.1522044/

Durch die Custom-Blende saßen die Anschlüsse nichtmehr mittig und die Stecker sitzen auch nicht mehr so fest, da der Platz eingeschränkt ist. Professionell ist wohl anders, aber bisher funktionierts gut.

Die mitgelieferte Blende war irgendwie ... spiegelverkehrt, d.H. die Schraubenöffnung für die Befestigungsschraube saß an einer Stelle, an der ich kein Gewinde mehr im Gehäuse hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben