• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Portierung auf Linux und OS X wird eingestellt

iSight2TheBlind schrieb:
die Idee hinter SteamOS ist eben, dass man kein Dualboot benötigt
Nur ist das auch nicht mehr als eine Idee / Konzept. Die Realität sieht doch noch deutlich anders aus und das bislang gezeigt lockt nun wirklich keinen Käufer hintern Ofen hervor.
 
@CB wieso für PC ? Wenn dann für die Platform Windows, mein Linux PC ist auch ein PC !

Das Spiel war so oder so müll gut das es nicht kommt.



Für alle Linux User heißt es zudem warten auf Vulkan dabei ist es zudem vollkommen unverständlich warum Apple auf eine eigene API setzt anstadt Vulkan zu verwenden....immerhin ist Google, Sony und Valve mit an bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:

Naja, hab mir mal die verlinkten Teile seiner Konstruktion angeguckt. Alleine das Thunderbolt to PCIe Gehäuse kostet bereits $449 http://www.amazon.com/Sonnet-Technologies-Echo-Express-SE/dp/B00FMJPWFW ... Keine Ahnung was jetzt fertige Lösungen kosten. Aber das scheint mir keine Lösung für die Masse zu sein. Für die Investitionen (zusammen mit dem Mac selbst) kannst du dir ja schon fast 2 High-End PCs zusammenbauen.
 
Rassnahr schrieb:
Das Spiel war so oder so müll gut das es nicht kommt.


Hast du es selber gespielt um eine solch qualifizierte Aussage zu geben?


@Topic: Für alle, die es sich gekauft haben, finde ich es sehr schade, dass denen nun die Portierung ausbleibt. Ich hatte es damals gratis zu meiner Grafikkarte erhalten. Bis auf kurze Tonaussetzer von 1-2 Sekunden alle paar Spielstunden war ich zum Glück von keinen weiteren Problemen betroffen.

Ich fand das Game aber trotzdem wider Erwarten extrem gut! Hat mir sehr gefallen :)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Valve und die Hersteller von Steamboxen werden sich gerade garantiert doll freuen und Warner die Pest an den Hals wünschen.

Es steht den Herstellern von Steamboxen frei einfach Windows und Steam im Big Picture Mode vorzuinstallieren. Dann müssen sie sich nicht ärgern und können auch Stückzahlen verkaufen.
Und die Käufer können dann zwischen mehr Spielen auswählen als unter Steam OS.
 
@FrAGgi

Ich habe nie gesagt, dass es günstig ist ;)

Wer Geld für ein Mac hat wird nicht davor abschrecken so ein Gehäuse zu kaufen. Zumal du das Gehäuse nur einmal kaufst und über mehrere Generationen an Grafikkarten haben wirst.
 
steff0rn schrieb:
nach arkham city ist es mit der reihe eh steig bergab gegangen

Ähm, nach Arkham City kamen zwei Spiele und Origins ist ziemlich gut und Knight auch, nur nicht auf dem PC. Da ging garnichts bergab.
 
@Cool Master
Das kam erst so rüber, weil du das gleich als Option vorgeschlagen hast.
Ich persönlich kenne aber keinen Mac Besitzer, der sich sowas kauft um besser spielen zu können. Einen Markt wird es dafür aber sicherlich geben, das zweifel ich nicht an.
Der Kosten/Nutzen-Faktor steht da für mich nur in keinem Verhältnis. Man bedenke, dass man sich für den Preis des Gehäuses ja bereits einen PC ohne GPU zusammenstellen kann. Die muss dann ja sowieso noch drauf gerechnet werden.
Aber gut, da hat jeder andere Bedürfnisse. Aber meiner Meinung nach ist ein Mac einfach nicht die erste Wahl, wenn man viel spielen will. Außer Geld ist einem egal.
 
FrAGgi schrieb:
@Cool Master
Aber gut, da hat jeder andere Bedürfnisse. Aber meiner Meinung nach ist ein Mac einfach nicht die erste Wahl, wenn man viel spielen will. Außer Geld ist einem egal.

Ein Mac ist ja in erster Linie auch zum arbeiten da zumindest meiner Meinung nach. Wie du selbst sagst zum zocken gibt es genügend billigere Alternativen.

Allerdings sind GPU's nicht nur für Spieler interessant sonder auch für professionelle Anwender, und der 5k iMac bietet schon viel für relativ wenig Geld. Daher eGPU ran und lange Freude haben denn die Grafik ist der einzigste wirkliche Flaschenhals aller Macs bis auf die MacPro's
 
steff0rn schrieb:
nach arkham city ist es mit der reihe eh steig bergab gegangen

Spar dir so einen Quatsch doch einfach. Steil Bergab war also das gleiche nochmal zu machen?

Arkham Knight ist ein fantastisches Spiel mit einem Stiefmütterlichen PC Port. Schade für die Menschen die soviel Herzblut in das Spiel gesteckt haben.
 
FrAGgi schrieb:
Erstaunlich wie es von einem zum anderen Teil so bergab ging. Kaufen werde ich es mir dennoch, wenn es < 20€ im Sale zu kaufen sein wird. Die Vorgänger fand ich nämlich super.
Aber ich denke auch, dass es so besser sein wird als wieder was halbgares auf den Markt zu bringen.
Gabs doch schon (als Premium Edition) im August/September für ~15 Euro. Zwar nur bei den Keystores, aber immerhin.


Aber selbst bei den "offiziellen" Resellern, gabs das schon für unter 20.

Normal: https://isthereanydeal.com/#/page:game/price?plain=batmanarkhamknight derzeit ~17 Euro
Premium (also inkl SP): https://isthereanydeal.com/#/page:game/price?plain=batmanarkhamknightpremiumedition war der Bestpreis 23 Euro
 
FrAGgi schrieb:
Der Kosten/Nutzen-Faktor steht da für mich nur in keinem Verhältnis. Man bedenke, dass man sich für den Preis des Gehäuses ja bereits einen PC ohne GPU zusammenstellen kann. Die muss dann ja sowieso noch drauf gerechnet werden.
Aber gut, da hat jeder andere Bedürfnisse. Aber meiner Meinung nach ist ein Mac einfach nicht die erste Wahl, wenn man viel spielen will. Außer Geld ist einem egal.

Ich hatte bereits diverse eGPU Adapter hier und es ist wie immer ein unmögliches gefrickel. Da entweder das Betriebssystem nicht drauf ausgelegt ist, oder es eine Beschneidung in der Anbindung gibt (gut hier ist es Thunderbird1?, etwas besser als das übelst kastrierte mPCIe).

Solange nicht der GPU Treiber Hersteller und der Betriebssystemhersteller Ihre Produkte für exteren GPUs anpassen, würde ich darauf verzichten und ein "kleiner Zocker" PC schafft das meiste auch. Den einzigen Sinn (für mich) würde ich eher in LAN Partys sehen, wenn jemand keinen PC und Monitor mitnehmen möchte, aber Spiele mit LAN-Möglichkeiten gibt es afaik nicht mehr oder sind alle am aussterben.
 
für mich wars auch mit der beste Titel 2015. Auch Welten besser als zB das TB jetzt. Auch technisch war ist zb Fallout 4 noch deutlich verbuggter und schlechter umgesetzt als das letzte Batman.
 
Lowman schrieb:
Spar dir so einen Quatsch doch einfach. Steil Bergab war also das gleiche nochmal zu machen?

Arkham Knight ist ein fantastisches Spiel mit einem Stiefmütterlichen PC Port. Schade für die Menschen die soviel Herzblut in das Spiel gesteckt haben.

denke dir bitte ein "für mich" hinzu, dann passt es - aussagen gleich als quatsch abzutun: :/
origins war mir einfach "ZU groß" und wer in irgendeinem meeting beschlossen hat "lasst uns den batmobil-panzer zu DEM spielerischen element bei arkham knight machen!", gehört für mich auch mit einem spitzen stock bearbeitet! :/
 
Zuletzt bearbeitet:
eLeSde schrieb:
Gabs doch schon (als Premium Edition) im August/September für ~15 Euro. Zwar nur bei den Keystores, aber immerhin.


Aber selbst bei den "offiziellen" Resellern, gabs das schon für unter 20.

Normal: https://isthereanydeal.com/#/page:game/price?plain=batmanarkhamknight derzeit ~17 Euro
Premium (also inkl SP): https://isthereanydeal.com/#/page:game/price?plain=batmanarkhamknightpremiumedition war der Bestpreis 23 Euro

Ich hab da nie bewusst danach gesucht, weil das jetzt nicht wirklich eilt. Hab aktuell noch andere Spiele, die ich vorher "abgrasen" will :p

Seiyaru2208 schrieb:
Ein Mac ist ja in erster Linie auch zum arbeiten da zumindest meiner Meinung nach. Wie du selbst sagst zum zocken gibt es genügend billigere Alternativen.
Ja genau das meine ich ja damit. Das ist irgendwie für mich "zweckentfremden", obwohl es ja für den Bereich "Spielen" deutlich günstigere Alternativen gibt. Die man sich in dem Fall ja auch zusätzlich anschaffen kann und preislich wohl im selben Bereich landet.
Klar, wem Geld egal ist, der bleibt dann sturr bei seinem MAC, egal was kommt. Aber das dürfte nur auf wenige Menschen zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Ich persönlich kenne aber keinen Mac Besitzer, der sich sowas kauft um besser spielen zu können. Einen Markt wird es dafür aber sicherlich geben, das zweifel ich nicht an.

Im Prinzip ist es dafür auch nicht gedacht. Es klappt halt auch mit einer GPU. In erster Linie soll es damit möglich sein RAID Controller, Video Schnitt Karten oder andere Interne Teile "in" den Mac zu bekommen.

FrAGgi schrieb:
Der Kosten/Nutzen-Faktor steht da für mich nur in keinem Verhältnis. Man bedenke, dass man sich für den Preis des Gehäuses ja bereits einen PC ohne GPU zusammenstellen kann. Die muss dann ja sowieso noch drauf gerechnet werden.

Ja kommt halt drauf an was man machen will. Ein Laptop brauch in dem Fall dann keine dGPU mehr und "könnte" günstiger angeboten werden. Zumal es ja nicht nur mit einem Mac geht sondern mit jedem Rechner der TB hat.

FrAGgi schrieb:
Aber gut, da hat jeder andere Bedürfnisse. Aber meiner Meinung nach ist ein Mac einfach nicht die erste Wahl, wenn man viel spielen will. Außer Geld ist einem egal.

Ganz klar, ich sehe es auch so. Es klappt aber trotzdem ganz gut für den gelgenheits Spieler der nicht auf "Ultra" spielen will.
 
das Spiel war echt der Fail des Jahres...
 
Infect007 schrieb:
das Spiel war echt der Fail des Jahres...

Die PC-Version, nicht das Spiel. Jeder (den ich kenne) der das Spiel auf PS4 gespielt hat findet es klasse.
 
Da die Geschmäcker unterschiedlich sind könnt ihr auch auch noch stundenlang darüber Unterhalten ob das Spiel nun gut ist oder nicht ;)
Ich habe jeden Teil der Serie und für mich war der letzte gute Teil Arkham City. Origin war für mich persönlich der schwächste und mit Arkham Knight hat man versucht wieder zurück zu den Wurzeln zu kommen was auch teilweise ganz gut funktioniert, wäre da nicht das Batmobil worauf sich die Komplette Spielwelt aufbaute

Performancemäßig war/ist der Port wirklich eine Katastrophe obwohl ich es eigentlich noch ganz gut spielen konnte aber mit einer Linux version hätte man nochmal zeigen können das es auch anders gehen kann. Mich trifft dies jetzt nicht weil ich eh kein Linux User bin aber könnte mir gut vorstellen das einige sich schon darauf gefreut haben
 
Finde die Batman Serie ist die beste Film/Comicumsetzung im Spielbereich.
Schade, dass Arkam Knight so viel negative Presse macht.
 
Zurück
Oben