hellblauer Bildschirm

Alexa55

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Guten Tag, ich habe mich gestern und heute Morgen quer durch das gesamt Thema Grafikkarte gelesen, leider habe ich nichts zu meinem Problem gefunden bzw. nichts was ich nicht schon versucht hätte.
Ich habe voriges Jahr meinen PC von W 8.1 auf 10 umgestellt. Der PC ist jetzt 1,5 Jahre alt. Am Anfang lief alles perfekt, aber seit ca 1 Woche bekomme ich täglich mehrmals den blauen Bildschirm mit dem Hinweis "system Tread not heandled" und dann noch "......dxgmms2.sys.
Diesen Fehler haben hier viele beschrieben und es wurde darauf verwiesen, das es an der Grafikkarte oder -treiber liegen kann.
Ich habe eine GK AMD Radeon (TM) R7 Grafics und der Treiber wurde von mir nach Deinstallation des alten Treibers letztmalig gestern neu installiert. Habe die Grafikkarte auch getestet und es wurde kein Fehler erkannt - außer, beim Testversuch ist der blaue Bildschirm 2 Mal erschienen. Die Grafikkarte selbst ist ok, der Treiber aktuell aber der Fehler ist immer noch da.

Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank und LG schickt Alexa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine onboard Grafikkarte? Falls ja, die R7 ausbauen und es erstmal mit der onbord versuchen.
 
ok, das versuche ich. Muss aber bis heute Nachmittag warten - habe jetzt erst mal Termin. Danke erst einmal
 
Ein paar mehr Infos über den PC wären übrigens gut Alexa. Dann muss man nicht raten. Also Hardware und welches Betriebssystem drauf ist.
 
Zurück
Oben