MYSQL lokal öffnen?

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo Leute,

ich habe hier eine recht große MYSQL Datenbank und würde sie gerne öffnen, leider klappt es in Excel nicht, weil es einfach zu groß ist. Ich würde es jetzt gerne irgendwie lokal machen, habe es aber noch nie probiert. Gibt es noch solche Installer, die einem gleich allen nötigen Proggis zusammen installieren? Würdet ihr das lieber auf Linux oder Windows machen? Vielleicht hat jemand einen Tipp, habe leider keine MYSQL Erfahrung und will das eigentlich dort auch nur verkleinern, also Fälle rauswerfen und dann irgendwie in CSV oder etwas wandeln, um es in SPSS öffnen zu können.

Grüße
 
Hi,
ich habe es zwar selber noch nicht gross genutzt, aber schau dir doch mal "MySQL Workbench" an.
Damit kannst du die Datenbank verwalten, und natürlich die Daten selbst sehen/ändern, ich denke mal auch exportieren.
 
Ja mit der Workbench sollte das gehen, du kannst dir natürlich auch einen lokalen MySQL Server aufsetzen und dann damit arbeiten.
 
Zurück
Oben