Oneplus One ... die Große LTE Frage

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Grüßt euch


bin zuletzt von meinen Nexus 5 auf ein Oneplus One umgestiegen. Hatte einen 3 Gb LTE Prepaid Vertrag über winsim laufen welcher das O2 netzt Nutzt.

Nun führt das dazu das ich Kein LTE mehr habe ( Regensburg) und ich nach einer altenative führe.

Was suche ich also : einen PREPAID Tarif mit Mindestens 500 Mb LTE Datenvolumen welcher aus dem Telekom Netz sein muss ( Vodafon geht glaube ich auch)

Edit : es geht darum dass das Oneplus One kein LTE band 20 ( 800 Mhz) unterstützt welches O2 zb in Städten für sein LTE band nutzt. die telekom nutzt in Städten das Band auf 1800 Mhz wäre also kein ding.... also wer von euch weiß welcher anbieter in Regensburg im LTE band auf den Frequenzen 1800 oder 2400 sendet?
 
Bei der Telekom kannst du ganz einfach schauen unter www.telekom.de/netzausbau

50 Mbit/s ist 800 MHz
150 Mbit/s ist 1800 MHz
300 Mbit/s ist 2600 MHz :)
 
günstiger bei dem Volumen wirst du nicht kommen als bei winsim/o2.

Wieviel Volumen brauchst du also? Muss es monatlich kündbar sein?

Wenn du dabei bleiben willst würde ich noch etwas sparen, das Oneplus One verkaufen und mir das Oneplus Two/X holen, wenn es denn eben von Oneplus sein soll. Ansonsten gibts noch andere Hersteller die das Band 20 anbieten und ich mir in Zukunft keine Sorgen um den Tarif machen müsste den ich dann bei Prepaid auch monatlich kündigen könnte.
 
brauchen tu ich nicht viel.... 500 Mb sollten ausreichen wichtig wäre eben nur das es LTE im band 1800 oder 2400 ist... ob es dann gedrosseltes LTE ( 16 Mbit , 24 Mbit usw) ist wäre mir auch recht wurst mir geht's da eher um die ping Zeiten usw

prepaid muss es sein einen vertrag bekomme ich auf grund einiger Jugendsünden nicht mehr
 
Auf 2400 sendet keiner ... 2600 ist die in deutschland dritte LTE Frequenz
 
Pfennigfuchser o.O
 
Ging darum, nicht dass du dich mit der Frequenz vertan hast und dein neues Handy später gar kein LTE in Deutschland empfangen kann ;)
 
Touche
 
Zurück
Oben