Unsichtbarer Seitenumbruch? Unmögliches Ärgernis (Word 13)

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich habe ein Problem, das für mich unlösbar ist. In meiner Hausarbeit ist zwischen dem Text der einen Seite und der Überschrift auf der nächsten Seite ein Leerraum, den ich nicht einrücken kann. Ich kann zwar Enter drücken, sodass Absatzmarken erscheinen, ich kann aber nicht die Überschrift von unten nach oben einrücken. Wie ihr seht, ist auch kein Umbruch drin, sonst würde der ja angezeigt werden? Die Überschrift und der Text sind genau so formatiert, wie in der restlichen Arbeit auch, und nur hier gibt es diesen Fehler. Also was zum Teufel ist hier des Pudels Kern?

Vielen Dank im Voraus.

Ein Bild zur Veranschaulichung habe ich hochgeladen.
Ergänzung ()

edit: Habe gerade mithilfe von Suchen und Ersetzen und dem Befehl ^p^p --> ^p das Problem behoben, würde aber trotzdem gerne wissen, wie sowas sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ursprünglichen Beitrag wieder hergestellt)
[..] schreibst du vielleicht auch noch deine Lösung dazu...?
Es gibt bestimmt irgendwann irgendwo mal wieder jemanden, der sowas hat und hier drauf stößt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Klarnamen des TE (aus dem Screen entnommen) rauseditiert)
Das Problem lag beim Zeilenabstand davor (bei der Überschrift) und danach (beim Blocksatz). Durch 2 mal 1,5 Zeilen Abstand entstanden insgesamt 3 Leerzeilen.
 
Zurück
Oben