Fingerabdruckscanner Sony Xperia Z5C - Verschlüsselung?

V

Verleihnix182

Gast
Guten Tag liebes Forum,

ich bin neu hier, habe mich schon durch etliche Threads gewälzt und habe nun eine Frage, die mir noch nirgendwo beantwortet wurde (und falls doch, bitte ich die Mods, nachsichtig zu sein, danke schon mal im Voraus!:-)).

Weiß jemand, ob und wie und wo der Fingerabdruck unter Android 5 bzw. 6 abgespeichert wird?

Handhabt das jeder Hersteller anders? Oder ist dies eine ins Stock Android integrierte Funktion? Ich möchte ungern mein Smartphone mit einem eindeutigen Merkmal verschlüsseln und dann nach wenigen Monaten feststellen, dass eben jeder Abdruck die Runde macht...


Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus!
 
Das handhabt bisher jeder Hersteller anders, nativ werden Fingerabruckscanner erst seit Marshmallow unterstützt.

Wie und wo die Daten bei Sony abgespeichert werden kann ich dir auch nicht sagen.
 
Zurück
Oben