News Logitech G810 Orion Spectrum: Romer-G-Taster in schlichtem Gewand verpackt

Sowas hätte ich gerne mal in einer Mac-Version, aber bei Apple sind beleuchtete Tasten auf Tastaturen ja leider noch Zukunftsmusik.
 
Wäre mir sogar lieber gewesen, als meine G910, aber für 99 EUR im Blitzdeal bin ich doch weich geworden.
 
preis ist happig.

das drehrad für die lautstärke ist aber super. für mich ein wichtiges feature.
 
höhö, vor weihnachten noch die g910 für 99€ geschossen.

(ich beziehe mich auf den vergleich zu der preislichen einstufung der hier präsentierten g810


Ob die 99€ für die g910 trotzdem rausgeworfen sind oder nicht spielt für diesen vergleich keine rolle)
 
Die sollen verdammt nochmal endlich die legendäre G15 mit Cherry-Switches neu auflegen.
 
Lese ich da richtig? 189 Euro ? für ne Rubberdome? Ich hätte auch gern was von dem, was die da rauchen..
 
Boah, ist die Beschriftung hässlich. Hat die der Praktikant mit dem Lötkolben reingedonnert?!?

Für den Preis kaufe ich mir lieber meine Corsair K70 nochmal und habe noch Geld übrig... ;)

Fliz schrieb:
Lese ich da richtig? 189 Euro ? für ne Rubberdome? Ich hätte auch gern was von dem, was die da rauchen..

Du liest nicht richtig oder hast selber schon was geraucht. :)

Unter den weiterhin vorhandenen Zusatztasten für Medien- und Lautstärkesteuerung kommt wie gehabt einfache Gummiglocken-Technik zum Einsatz.
 
Du liest nicht richtig oder hast selber schon was geraucht. :)
Scheint so.

@G810: Wieso der UVP um 9 Euro höher ist, erschließt sich mir nicht (OK, Fehler meinerseits, die UVP ist gleich, beide bei 189 Euro, d.h. bei der G810 kann man auch ausgehen, dass sich die Preise wie bei der G910 verhalten, d.h. im Angebot ca. 99 Euro), aber so gefällt mir die Mecha schon viel besser. Gut gemacht Logitech, vor allem endlich normale Legenden und Tastenkappenformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliz schrieb:
Lese ich da richtig? 189 Euro ? für ne Rubberdome? Ich hätte auch gern was von dem, was die da rauchen..

Romer-G Switches sind mechanische Schalter von einer Japanischen Firma. Verhält sich genauso wie mit Alps oder Buckling-Spring switches - Cherry ist nicht der einzige Hersteller von mechanischen Switches. Bitte erst lesen und damm rumstänkern (oder noch besser: gar nicht erst damit anfangen :))

@Topic

Sehr nice - die Ausleuchtung und Features der 910 im kleineren und (meiner Meinung nach) wesentlich hübscheren Gewand. Perfekt. Wenn jetzt noch der Preis runterkommt bin ich dabei
 
Geht also doch eine Schichte Tastatur zu designen für den gaming Sektor!

Mehr davon bitte!
 
Fliz schrieb:
Lese ich da richtig? 189 Euro ? für ne Rubberdome? Ich hätte auch gern was von dem, was die da rauchen..

Nein, liest falsch. Es ist eine meschanische Tastatur. Nur die Medientasten sind Gummidom.

@topic:
Hoffentlich ist auch eine Handballenauflage dabei. Weiß man auch ob die 710+ voerst weiter vertrieben wird oder ob die 810 der direkte Nachfolger ist? Hätte gern die 810 mit 6 Makrotasten für 120€ UVP und mit einfach weißer Beleuchtung – also eine 710+ im neuen Design.

Mit was sind denn die Romer G am ehesten zu vergleichen? Cherry Brown?
 
Bei dem Preis keine Handballenauflage? Schwach, selbst wenn er natürlich schnell sinken wird. Corsair macht das besser. Abgesehen davon schön zu sehen, dass Logitech auch noch Tastaturen bauen kann, die nicht durch irgendwelchen Unsinn zu viel Platz verschwenden und bekloppt aussehen.

P.S. Auf der offiziellen Seite steht 'The Division included with purchase', netter Bonus. Oh, gilt für einige der Tastaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon etwas erschrocken.. für eine Sekunde dachte ich schon das wäre eine praktikable Optimus variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
@_calNixo Ja, am ehesten Cherry Brown - aber die Romer-G Switches haben einen Auslößepunkt der schon viel schneller erreicht wird. Kein klarer Vorteil/Nachteil, aber doch etwas gewöhnungsbedürftig. Manche Leute vergleichen die Romer-Gs auch mit dem Tippgefühl in einer Laptoptastatur - Am besten mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Nebenbei, sehe ich das richtig dass Logitech das Handy-Dock beim 810 entfernt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
_calNixo. schrieb:
Mit was sind denn die Romer G am ehesten zu vergleichen? Cherry Brown?

Eher Cherry Red. Als ich die mal probiert habe, hab ich kaum was gespürt, wenn überhaupt... Aber gut, Browns selbst kenne ich nicht, wenns wirklich wie Browns sein sollte, dann weiss ich nicht warum die existieren.
 
Hm zuerst als ich das Bild des Artikels gesehn hatte war ich innerlich begeistert, eine abgespeckte 910...als dann der Preis kam ging mir als erstes durch den Kopf "da kauf ich mir lieber doch ein richtiges Keyboard". Selbst eine Ducky 5 Shine ist preislich auf der gleichen ebene und würd ich dreimal bevorzugen. Rein logisch wäre so ein Bereich 120-150€ eher nicht abstossend für die 810. Na vielleicht gibts die mal günstig, eine romer-g hätt ich schon gern aber die 910 geht mal garnicht.
 
Dran denken: Die UVP der 910 lag auch bei ~180€. Jetzt kriegt man sie teilweise für unter 130. Würde mich nicht wundern, wenn die 810 sogar noch etwas billiger wird
 
Zurück
Oben