News Logitech G810 Orion Spectrum: Romer-G-Taster in schlichtem Gewand verpackt

AbstaubBaer schrieb:
Außerdem ist es Unsinn, UVP links mit Marktpreisen rechts zu vergleichen. Das wird sich sicherlich angleichen.

Das geb ich mal als konstruktive Kritik zurück: wie wäre es zwei Zeilen zu machen, eine in der die UVP beider Produkte steht und eine in der die Marktpreise stehen, bei dem neuen Produkt wo es noch keinen gibt mit einem Strich oder Fragezeichen?
 
Esv reicht doch, wenn - wie im Artikel - ein Preis mit einem Preisvergleich-Link unterlegt ist und der andere nicht. Dann kann sich der geneigte Leser fast denken, dass das teil noch nicht auf dem Markt aufgeschlagen ist und das bloß ne UVP ist.
Irgendwann werden die Tabellen sonst wirklich unübersichtlich.
 
Stimmt auch wieder. ;)

@ G810:
Am wichtigsten wäre wahrscheinlich wirklich, ob man bei Logitech wieder die Metallplatte weggelasen hat, dann ist man wirklich mit jeder 80€ Mecha besser bedient.
Ich versuche eigtl. immer, realistisch zu sein und ein Produkt nicht unsinnigerweise in den Himmel zu loben nur weil ich es besitze, aber ich weiß einfach nicht, wo die Romer G - zumindest bei der G910 - kratzig oder hakelig sein sollen.
Habe auch Mechas mit Reds hier und würde echt nie wieder auf die Cherry-Switches wechseln. Allein der kürzere Auslöseweg der Romer lässt ganz andere Mehrfachbetätigungen zu als die 2mm der MX-Taster.
 
Test kommt. Logitech hat eine Tastatur angeboten, die Resonanz war groß und es gibt offene Fragen. Außerdem bin ich mir beim Betrachten des Gewichts nicht mehr so sicher, dass die Taster zwingend plate mounted sind.

@Preisvergleich: Ich finde die derzeitige Lösung ziemlich eindeutig und selbsterklärend. Entweder wird ein Preis genannt oder ein Preisbereich, hier "€ 189" gegen "ab 136 €". Falls das nicht reicht, wird im Text noch einmal ein Zusammenhang hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Das geb ich mal als konstruktive Kritik zurück: wie wäre es zwei Zeilen zu machen, eine in der die UVP beider Produkte steht und eine in der die Marktpreise stehen, bei dem neuen Produkt wo es noch keinen gibt mit einem Strich oder Fragezeichen?

"wie kannst du es wagen!?" (C) Arthur Spooner
 
Fänd ich aber auch besser, dass einmal der UVP von beiden Produkten genannt wird und dann eben der Preisvergleich der Straßenpreise, sofern schon released, oder halt dann nur ein "-" wenn noch nicht released.
So spart man sich viel Diskussion, denn viele denken einfach nicht mit wenn sie sowas lesen und denken sofort *mimimi 140 Euro für die dicke Version gegen 190 Euro für die abgespeckte! mimimi*
 
oder man schreibt die uvp in Klammern. Die UVP Angabe bei dem bereits erschienen Produkt lässt auch Rückschüsse auf den Preis der Neuen zu. Wäre also nicht so verkehrt den mit in die Tabelle aufzunehmen (und nicht nur im Text zu erwähnen)
 
^^100% agree. Alles andere führt, wie hier mal wieder besonders zu sehen, zu sinnlosem Gespamme.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich finde die derzeitige Lösung ziemlich eindeutig und selbsterklärend.
So ist es. Denn wir sind hier nicht im Häkelclub mit einem Altersdurchschnitt von 80. Es sollte doch wohl jeder wenigstens Logitech G810 Orion Spectrum bei Google eingeben können, wenn er schon nicht die diversen Preisvergleichsplattformen bedienen kann. :p
 
...aber auch die sollten eigentlich wissen, was UVP bedeutet. ;)
Gleichzeitig weiß ich natürlich, daß dem teilweise nicht so ist. Ich bin trotzdem dagegen, jedem Honk alles bis auf's kleinste Komma vorzusetzen, nur weil sie zu faul oder unfähig sind mal zwei Sekunden nachzudenken.
 
Naja, lieber ne Zahl mehr reinschreiben als sich wieder durch völlig sinnbefreiten Shitstorm durchlesen zu müssen. Kostet mehr Zeit als ne "voraussichtlicher Straßenpreis" Spalte einzupflegen.
 
Handysurfer schrieb:
Mit Makros kannst du ein Mausrad dafür verwenden, ohne die Scrollfunktion zu verlieren. Ich habe mit regele meine Lautstärke mit Leertaste+Scrollrad. ;)

Mit welcher Software geht das?

Christi schrieb:
meine g 710+ hat zwar ne handballenauflage. ich nutze aber zwei kleine stoff-bezogene kissen mit silikonfüllung. die habe ich schon seit ca. 12 jahren und nach wie vor 1a. hatte damals vom zocken immer handschmerzen gehabt, mit den kissen war ruhe. die handballenauflage der 710er ist ein witz dagegen.

Kannst du mal ein Foto machen, ich kann mir das irgendwie nicht bildlich vorstellen^^

Bzgl. UVP/Straßenpreis finde ich eine deutlichere Abtrennung auch besser. Normalerweise ist es auch so verständlich, aber wie man sieht nicht für alle. Dadurch würden die Foren auch etwas übersichtlicher werden. Obwohl...Wahrscheinlich auch dann nicht :D
 
kein problem:) ist einfaches zeug, erfüllt aber seinen zweck:)
 

Anhänge

  • 20160208_1816021.jpg
    20160208_1816021.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 489
  • 20160208_18123312.jpg
    20160208_18123312.jpg
    930,6 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann man eigentlich auch einzelne Tastaturen, unterschiedlich beleuchten?
Wenn ich jetzt ständig STRG+5 und ALT+J brauche würde ich die gern in z.B. rot und grün hervorheben.
 
Wie wäre es mit ner Tastatur mit Makrotasten und diese Funktionen z.B. auf G1 und G2 legen? ;)
 
Kommt drauf an, finde z.B. die G710 schon recht schlicht. Oder die Corsair K95.

Ich habe keine Ahnung warum Logitech die Tasten bei der G810 weggelassen hat. Da man dieses Mistsoftware eh braucht, können die ja gleich mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Zurück
Oben