News Logitech G810 Orion Spectrum: Romer-G-Taster in schlichtem Gewand verpackt

SavageSkull schrieb:
Wird es bei deutschen Layout eine vernünftige Enter Taste geben?

Wie immer: Ja, in Europa gibt es die Tastatur mit ISO-Layout.

Falc410 schrieb:
Weniger Tasten / Funktionen aber höherer Preis? Das muss man nicht verstehen oder?

Wichtig wäre für mich:
- Kann die Tastatur nun auch weiß darstellen?
- Hat sich die Form der Tasten normalisiert? Die waren teilweise schon unangenehm zum schreiben vom Design her.

1) Nein, würde ich nicht vermuten. Dieser Punkt liegt, soweit ich das Beurteilen kann, an der Konzeption der Taster bzw. deren Farbgebung.
2) Den Produktbildern zufolge nutzt die G810 die Tastenkappen, die schon bei der G410 verwendet wurden. Also übliche OEM-Ware anstelle der "Gaming"-Dinger der G910.
 
dec7 schrieb:
Ich hätt die gern ohne RGB in diesem Format für 119 :)

Warte ein wenig dann wirst du sie sicher bald unter 100€ bekommen. Kann aber noch was dauern.

on Topic: Ich finde die sieht echt toll aus. Habe selber die G910 und bin sehr zufrieden. Mittlerweile wäre mir aber das Design der G810 + Makrotasten lieber, ist nicht so verspielt bzw. verGAMERt.
 
Ich bin von einer Razer Black Widow Ultimate auf die 910 Orion Spark gewechselt und bin von den Romer G Tasten absolut begeistert!

Wenn die 810 eine vernünftige Handballenablage hat ist sie fast perfekt.

Einzige Kritikpunkte:
Keine Klinke-Weiterleitung, keine USB-Ports und die Beleuchtung der Mediantasten kann nicht deaktiviert werden (soweit ich weiß).

Aber ganz ehrlich: Der Preis ist unverschämt!
 
Ich suche schon seit einer Weile nach einer schicken mechanischen Tastatur und diese hier gefällt mir.
Aber fast 200 Euro für eine Tastatur ..... das tut dann doch arg weh.
 
Marcel55 schrieb:
Wenn du eine Mecha mit Zusatztasten, weiße Beleuchtung und normalen Tastenkappen suchst, schau dir doch mal die G710 (Cerry MX-Blue) bzw. G710+ (Cherry MX-Brown) an.

Die G710+ habe ich im Moment und bin auch bis auf die Laustärke und das fehlende RGB ganz zufrieden mit der.

AbstaubBaer schrieb:
1) Nein, würde ich nicht vermuten. Dieser Punkt liegt, soweit ich das Beurteilen kann, an der Konzeption der Taster bzw. deren Farbgebung.
2) Den Produktbildern zufolge nutzt die G810 die Tastenkappen, die schon bei der G410 verwendet wurden. Also übliche OEM-Ware anstelle der "Gaming"-Dinger der G910.

Danke für den Hinweis. Das mit den Farben ist echt etwas blöd - ich hatte gehofft dass Logitech hier nachbessert. Immerhin wurden die Tastenkappen "verbessert". Das ist schon mal gut zu wissen.
 
lol@Preis

Naja... eine Tastatur ohne Display kommt mir eh nicht mehr ins Haus, also ohnehin uninteressant das Teil.
 
Ist die denn wenigstens Platemounted oder hat Logitech genau wie bei der 410 an dieser Stelle gespart?

hamju63 schrieb:
Ich suche schon seit einer Weile nach einer schicken mechanischen Tastatur und diese hier gefällt mir.
Optisch ist die 810 dicht dran an einer Shine 3. Die hatte bloß keine Lautstärke-Rolle.
 
Moriendor schrieb:
lol@Preis

Naja... eine Tastatur ohne Display kommt mir eh nicht mehr ins Haus, also ohnehin uninteressant das Teil.
So ein Display ist schon was feines aber wo gibt es das?

Habe meine G19 letztens durch ne Mechanische ersetzt und letztere kommt mir seit dem vor wie ein ausgelutschtes Kaugummi (wie die meisten anderen Rubberdomes auch), aber der Bildschirm fehlt definitiv. War recht praktisch.
Dennoch ziehe ich das bessere Tippgefühl da vor, eine Kombination wären doch mal was.
G19-Nachfolger mit mechanischen Tastern muss her.
 
Xon2 schrieb:
mal ne kurze Frage bezüglich mechanischen Tastaturen. Mich hat bisher der Kabelzwang vom Kauf einer solchen abgehalten. Warum sind mechanischen Tastaturen fast durchgängig kabelgebunden? Verbrauchen diese mehr Strom als normale Rubberdome-tastaturen oder was ist da los?

Ja sie verbrauchen mehr Strom, da unter jeder Taste, im Gegensatz zu den Rubberdome-Tastern eine eigene LED sitzt.

Trotzdem dibt es das, was du suchst:

mechanisch, LED (einfarbig), kabellos + günstig :
Bonus: kein "Plastikbomber", kompakt

http://www.amazon.de/Rapoo-Mechanical-Tastenbeleuchtung-Dual-Mode-deutsches/dp/B00P1S50KG
 
Wartets doch mal ab, die Einführungspreise halten sich eh nie lange. Straßenpreis wird vermutlich niedriger werden. Und da man mit der G910 einen besser ausgestatteten Konkurrenten im eigenen Haus hat, würde die G810 für diesen Wucherpreis ein Ladenhüter werden.
Habe meine G910 im MM vor Weihnachten für 119 Taler bekommen, und die fing auch mal bei knapp 190 an.
Liegt die G810 da nicht binnen kurzer Zeit leicht drunter, staubt sie in den Regalen ein.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Ist die denn wenigstens Platemounted oder hat Logitech genau wie bei der 410 an dieser Stelle gespart?
[...]

Das lässt sich ohne Verkaufsexemplar schwer feststellen. Diese Info hat Logitech schon bei der G410 hübsch unter Verschluss gehalten. Ausgehend von Preis und Produktbezeichnung müssen die Taster eigentlich platemounted sein, alles andere wäre eine grandiose Unverschämtheit.
 
addicT* schrieb:
Die sollen verdammt nochmal endlich die legendäre G15 mit Cherry-Switches neu auflegen.

Sign! Die alte G15 mit RGB-Beleuchtung und neuen Switches und ich könnte endlich meine gute alte G15 in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Solange keine neue G15 oder eine neue Art-Lebedev erscheint, wird meine Ur-G15 noch herhalten müssen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Die linke Makro Leiste von der G910 dazu und sie wäre Ideal :D

So muss ich mit dem Design der G910 leben, wobei sie in natura besser aussieht....
 
Christi schrieb:
preis ist happig.

das drehrad für die lautstärke ist aber super. für mich ein wichtiges feature.

Mit Makros kannst du ein Mausrad dafür verwenden, ohne die Scrollfunktion zu verlieren. Ich habe mit regele meine Lautstärke mit Leertaste+Scrollrad. ;)
 
Gefällt mir ausgesprochen gut
Ich mag das Design das logitech seit einigen Monaten führt überhaupt nicht mehr aber diese Tastatur im schlichten Design ist genau nach meinem Geschmack . Allerdings ist der Preis (gott sei dank nur UVP) echt happig aber das sind leider fast alle Mechanischen die mir gefallen
 
Handysurfer schrieb:
Mit Makros kannst du ein Mausrad dafür verwenden, ohne die Scrollfunktion zu verlieren. Ich habe mit regele meine Lautstärke mit Leertaste+Scrollrad. ;)
Leertaste wäre ja richtig nervig, wenn man bei nem Video die Lautstärke schnell anpassen will wird es ja die ganze Zeit pausiert und läuft weiter (wie z.B. bei Youtube)...

Aber generell keine schlechte Idee, ich würde es dann nur auf im Alltag überflüssige Tasten wie <|> legen. Die braucht man in der Regel nicht beim Medienkonsum :lol:
 
AbstaubBaer schrieb:
Das lässt sich ohne Verkaufsexemplar schwer feststellen. Diese Info hat Logitech schon bei der G410 hübsch unter Verschluss gehalten. Ausgehend von Preis und Produktbezeichnung müssen die Taster eigentlich platemounted sein, alles andere wäre eine grandiose Unverschämtheit.

Der Preis ist so oder so eine Unverschämtheit. Da hol ich mir lieber eine Ducky. Bei Corsair bekommt man für das Geld wenigstens noch eine Aluminiumhülle - und original Cherrytaster.
Dass die abgespeckte Version der Orion Spark 50€ mehr kostet, sagt ja wohl alles aus.
 
Ob die faktisch abgespeckt ist, möchte ich nicht beurteilen. Das Gehäuse der G910 ist schon recht billig, wenn es jetzt statt Makrotasten ein möglicherweise besseres gibt, dann ist das ein Mehrwert bzw. schöner Ausgleich. Produktbilder geben darüber aber keinen Aufschluss, es sei denn man zählt bei einem Vergleich von Produkten nur Features. Aber für die Zielgruppe gibt es die G910. Außerdem ist es Unsinn, UVP links mit Marktpreisen rechts zu vergleichen. Das wird sich sicherlich angleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben