News Logitech G810 Orion Spectrum: Romer-G-Taster in schlichtem Gewand verpackt

TenDance schrieb:
Der Preis ist so oder so eine Unverschämtheit. Da hol ich mir lieber eine Ducky. Bei Corsair bekommt man für das Geld wenigstens noch eine Aluminiumhülle - und original Cherrytaster.
Dass die abgespeckte Version der Orion Spark 50€ mehr kostet, sagt ja wohl alles aus.

Dein Beitrag ist leider Unsinn.

Zum einen haben die Corsairs keine Alu-Hülle, sondern nur eine Alu-Plate, welche im Gegensatz zu den üblichen Stahl-Plates tendenziell noch weicher und damit ein Nachteil ist. Die Floating Keys sind natürlich trotzdem schick, keine Frage.

Und dass die 810 im Vergleich zur 910 abgespeckt ist ... ist Ansichtssache. Für mich ist das neue Gehäuse eine Aufwertung, die fehlenden Makrotasten ebenso. Bei der G710+ meines Bruders treffe ich dauernd die G-Tasten statt Shift, Tab etc.
 
Wenn meine g710 mal die Hufen hoch reißt gerne, aber nicht für diesen utopischen Preis.
 
Marcel55 schrieb:
Habe meine G19 letztens durch ne Mechanische ersetzt und letztere kommt mir seit dem vor wie ein ausgelutschtes Kaugummi (wie die meisten anderen Rubberdomes auch), aber der Bildschirm fehlt definitiv. War recht praktisch.
Dennoch ziehe ich das bessere Tippgefühl da vor, eine Kombination wären doch mal was.
G19-Nachfolger mit mechanischen Tastern muss her.

Jo das wäre die eierlegende Wollmilchsau. Schade, dass Logitech da noch nix im Programm hat. Ich fürchte auch da kommt nix mehr, da die ja offenbar mehr Interesse daran haben, ihre komische App zu promoten als Tastaturen weiterhin mit Displays auszustatten.
Aber um ein Handy dauerhaft in die Tastatur zu stecken müsste man schon ein billiges Zweithandy verwenden. Ich meine wer hat Lust, sich durch den Dauerbetrieb ein mehrere hundert Euro teures Handy zu Schrott zu dödeln?

Außerdem sind Handy-Displays meist zu groß. Würde mich glaube ich stören. Das neigbare, flache integrierte Display der G19 ist schon echt (nahezu) optimal. Jetzt bitte einfach mechanische Tasten drum herum bauen und fertig wäre die ideale Tastatur *seufz* .
 
Hab gedacht, dass ich der letzte Depp bin, der nicht auf ein Display verzichten will.

Scheint aber in dem Thread hier mehrere zu geben, die das fehlende Display bei Mechas davon abhält zu wechseln.

Ich will nicht mit Smartphone und lausigen Apps rummurksen, sondern meine Stats von GPU und CPU auf nem Display sehen. OSD am Moni will man ja nicht dauernd haben.

Isses so schwer hier eine einzige der tausend Mechas mit Display anzubieten ?
Wollen die uns zwanghaft die Smartphone Frickelei aufzwingen?

Wenn sich da nix tut, haue ich die nächsten Jahre weiterhin auf meine G15 Tasten.
Vielleicht zieht der Hype dann ja an mir vorbei, wer weiß.
 
Geil, 189€ und nicht mal eine Handballenauflage dabei oder möglich (sieht von der Unterseite jedenfalls nicht so aus).
Selbst meine 17€ Logitech K-290 hat eine..

Respekt, Logitech. Die LED-geilen Gamer werden es schon kaufen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Etliche Tastaturen die sehr teuer sind haben keine Handballenablage ! Meine Ducky Shine 3 hat keine oder auch meine Black Widow Ultimate nicht. Bei Ducky kann man gar eine aus Leder nachträglich dazu kaufen. Außerdem kann man ja auch einfach die gedruckte Ausgabe der PCGH vor die Tastatur legen und schon hat man eine goßzügige Ablage. :D
Zumal es etliche User gibt (mich eingeschlossen) die nicht eine Handballenablage benötigen !
 
meine g 710+ hat zwar ne handballenauflage. ich nutze aber zwei kleine stoff-bezogene kissen mit silikonfüllung. die habe ich schon seit ca. 12 jahren und nach wie vor 1a. hatte damals vom zocken immer handschmerzen gehabt, mit den kissen war ruhe. die handballenauflage der 710er ist ein witz dagegen.
 
Fast 200 "Tacken" und ich muss noch im Hintergrund deren andere Tools laufen lassen, nein danke ;=)
 
Wie kommt es, dass kaum ein Hersteller in der Lage ist einen USB Eingang für die Maus an der Tastatur einzubauen? Es ist 2016 mittlerweile...

Ist das zuviel verlangt?
 
Denuvo schrieb:
Gefällt mir sehr gut, jetzt bitte noch als TK oder TKL. Die beigelegten ( oder gar fest verbauten ) Auflagen fand ich bisher bei jeder Tastatur grauenvoll, deswegen können sie die ruhig gleich weglassen, wird eh eine eigene benutzt.
...full ack!

Also wenn die tatsächlich mal als TKL kommen sollte, würde ich mich wohl selbst dazu überreden, eine Mecha mit Romer-G zu kaufen. ;)
Sind nicht meine Lieblings-Schalter aber wirklich schlecht finde ich sie auch nicht. Die Beleuchtung der Romer-G finde ich allerdings perfekt, es werden bauartbedingt sehr schön nur die Schriftzeichen beleuchtet. Nicht wie z.B. bei Corsair, wo ein undefinierter "Lichtmatsch" unter den Tasten hervorscheint, das mag ich überhaupt nicht.

@XamBonX: schaust du hier, sind 179 Mechas mit USB-Hub gelistet.

Moriendor schrieb:
...Ich fürchte auch da kommt nix mehr, da die ja offenbar mehr Interesse daran haben, ihre komische App zu promoten als Tastaturen weiterhin mit Displays auszustatten.
Aber um ein Handy dauerhaft in die Tastatur zu stecken müsste man schon ein billiges Zweithandy verwenden. Ich meine wer hat Lust, sich durch den Dauerbetrieb ein mehrere hundert Euro teures Handy zu Schrott zu dödeln?

Außerdem sind Handy-Displays meist zu groß. Würde mich glaube ich stören. Das neigbare, flache integrierte Display der G19 ist schon echt (nahezu) optimal. Jetzt bitte einfach mechanische Tasten drum herum bauen und fertig wäre die ideale Tastatur *seufz* .

Also ich weiß nicht, dieses winzige Display der G19 finde ich nicht so das Wahre. Man bekommt schon ab 40,- oder 50,- Euro kleine Farb-Displays mit 5 bis 8 Zoll Diagonale, da läßt sich wenigstens sinnvoll etwas abbilden. Ich habe mir schon vor zwei Jahren so ein Teil gekauft und kann es unabhängig von der Tastatur nutzen. Das kleine Display ist mit einer Klemme direkt am großen Monitor befestigt und es läuft darauf der HW-Monitor vom Afterburner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man holt sich einen generalüberholten 19" 5:4 Monitor für 33 Euro, der quasi neuwertig ist, wie ich vor 2 Wochen.
Aber bitte, ein Smartphone ist zu groß? ich versteh es nicht, vor allem nicht, wenn man Platz für die eh schon viel zu ausladende G19 hat.
D.h. man zahlt lieber 130 Euro, für eine 20 Euro Rubberdometechnik, nur weil ein Display dabei ist? Wenn man für 30 Euro eine bessere Rubberdome (z.B. Cougar 200K) bekommen könnte und für 60 Euro ein besseres Display (Smartphone)? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
 
Geht schon mal in die richtige Richtung. Jetzt noch diese Anno Domini Tasten weg. Bitte ein Chiclet-Mechanical Gaming Keyboard, im gebürsteten schwarzen Alu und ohne Nummernblock.
 
Christi schrieb:
das drehrad für die lautstärke ist aber super. für mich ein wichtiges feature.

189,- ... sicher............

http://www.corsair.com/en-us/corsai...gaming-keyboard-cherry-mx-brown-ch-9000221-na

hat richtige Cherry Schalter, RGB, jede Taste programmierbar, LAUTSTÄRKERAD :evillol:, mehr Makrotasten, Aluminiumoberfläche und kostet auf der Herstellerseite genau soviel.

Steckt da eine Strategie dahinter? Neues Produkt überteuert vorstellen und dann sofort den Vertrieb mit gesenkten Preisen beginnen um den Kunden zu suggerieren wie viel er "spart"?:freaky:
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Allein dass die Makrotasten fehlen, macht sie schon attraktiver als die Black Widow Chroma :p. Dazu das Lautstärkerad. So muss das sein.

Allein das sie nicht von Razer ist macht sie attraktiver ^^
 
XamBonX schrieb:
Wie kommt es, dass kaum ein Hersteller in der Lage ist einen USB Eingang für die Maus an der Tastatur einzubauen? Es ist 2016 mittlerweile...

Du willst also eine Tastatur mit integrierten USB HUB um da deine Maus anzuschließen die dann mit durch Hub und co geschliffen werden muss - klingt tendenziell suboptimal^^ und gibt es wie Sand am Meer
 
Ich möchte mal wissen wer eigentlich bei Logitech für die Preisgestaltung zuständig ist :mad:
Kleiner, leichter, weniger Features, weniger Ausstattung aber teurer als die G910 !
 
Eine Filco kostet auch 190 Euro, und da sind keine Sondertasten, Makrofunktionen und RGB-Beleuchtung vorhanden. Sooo übertrieben ist der Preis also nicht. Trotzdem happig :D
 
Spätestens wenn das Board ein paar Wochen auf dem Markt ist, ist diese angegebene UVP doch eh gegessen. Wieso also jetzt darüber aufregen? ;)
 
Also so soll wirklich eine gute mechanische Tastatur aussehen. Einfach und simpel. Ist leider nur VIEL zu teuer!
 
Zurück
Oben